Ich möchte bei mehreren Mitarbeitern gleichzeitig die Kontingentregel zum 01.01.2025 ändern. Ich kann das aber irgendwie nur einzeln machen. Mache ich das über die Funktion MA in der Liste markieren und dann über das Menü oben Kontingentregel ändern, werden mir nur 3 Auswahlmöglichkeiten gegeben (Anstelldatum, Beginn der aktuellen Kontingentbildung oder Nächste Kontigentbildung), aber ich kann hier kein Datum wählen oder ab nächstem Jahr oder sowas. Gibts da irgendnen Trick oder steh ich aufm Schlauch? Ich hab keine Lust, das bei allen einzeln zu ändern.
Hallo
Kontingentregel können immer nur ab Anstelldatum, Beginn der aktuellen Kontingentbildung oder Nächste Kontigentbildung zugewiesen werden.
Ab welchem Datum eine Kontingentbildung beginnt, legst Du in den Einstellungen in der Kontingentregel fest. Ist hier der 01.01. ausgewählt, so würde ab aktuellem Zeitraum der 01.01.2024 und nächster Zeitraum der 01.01.2025 ausgewählt werden.
In diesem Community Beitrag hat ein weiterer Nutzer bereits eine Anfrage gestellt:
Liebe Grüße
Betty
Hallo
nächste Kontingentbildung funktioniert bei mir leider nicht. Es erscheint immer das Anstelldatum, obwohl Kontingentbildung zum 01.01. eingestellt ist.
lg Sabine
Hallo
wenn bei einer Abwesenheitsart keine Kontingentregel zugewiesen wurde, wird diese immer ab Anstelldatum zugewiesen.
Mögliche Workarounds dafür sind:
- Du erstellst eine Kontingentregel mit 0 Tagen und weist diese der*dem Mitarbeitenden ab Anstelldatum zu. Die eigentliche Kontingentregel weist du dann ab Beginn aktueller Zeitraum zu.
- Oder du machst eine manuelle Anpassung, in der Du z.B. den Kontostand zum 31.12.2023 auf 0 Tage setzt (oder zum entsprechenden Datum auf den jeweiligen Kontostand )
Schau mal in diesen Community Beitrag:
Dort wird auch nochmal erklärt wie Du damit umgehen kannst.
Liebe Grüße
Betty
Hallo
wenn bei einer Abwesenheitsart keine Kontingentregel zugewiesen wurde, wird diese immer ab Anstelldatum zugewiesen.
Mögliche Workarounds dafür sind:
- Du erstellst eine Kontingentregel mit 0 Tagen und weist diese der*dem Mitarbeitenden ab Anstelldatum zu. Die eigentliche Kontingentregel weist du dann ab Beginn aktueller Zeitraum zu.
- Oder du machst eine manuelle Anpassung, in der Du z.B. den Kontostand zum 31.12.2023 auf 0 Tage setzt (oder zum entsprechenden Datum auf den jeweiligen Kontostand )
Schau mal in diesen Community Beitrag:
Dort wird auch nochmal erklärt wie Du damit umgehen kannst.
Liebe Grüße
Betty
Danke dir! Jetzt hat es geklappt!
LG Sabine
Deine Antwort
Werde Teil der Personio Voyager Community!
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Herzlich willkommen in der Personio Voyager Community.
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen". Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.