Skip to main content

Liebe Community, 

ich struggle gerade mit dem Kontingent für Bildungszeit, da diese 5 Tage im Jahr (easy!), aber gleichzeitig auch 10 Tage innerhalb von 2 Jahren beträgt 😱

Ich habe jetzt 5 Tage eingestellt, die erst im Dez. des Folgejahres verfallen.

ABER: 

Wenn eine MA nun im ersten Jahr direkt 10 Tage nimmt, bekommt sie trotzdem wieder 5 Tage im nächsten Jahr gutgeschrieben. 

Wie löst Ihr das? 

Viele Grüße

Heike 

wir haben allgemein die Abwesenheitsart Sonderurlaub und da erfassen wir auch Bildungszeit drüber. Allerdings vergeben wir kein Kontingent


wir haben allgemein die Abwesenheitsart Sonderurlaub und da erfassen wir auch Bildungszeit drüber. Allerdings vergeben wir kein Kontingent

Danke Dir! Wir wollen die Bildungszeit tracken, von daher wäre es schon super, wir könnten ein Kontingent hinterlegen. 


Moin, 

ich stehe vielleicht gerade etwas auf dem Schlauch… 

 

Aber grundsätzlich ist es doch richtig, wenn Du 5 Tage je Jahr gewährst, mit Verfall zum Ende des nächsten Jahres. 

Der MA nimmt im ersten Jahr gleich die 10 Tage, hat dann ein Kontingent mit -5. Und wenn dann im zweiten Jahr die 5 Tage dazu kommen, ist er wieder bei 0. 

 

In diesem Fall sind die negativen Kontingente ja tatsächlich mal hilfreich.

 

Gruß

Alex


Hallo @hvo

@AlexB hat die Logik mit den negativen Kontoständen schon sehr gut erklärt. 🙂

Ich gehe davon aus, dass für den Bildungsurlaub auch ein Genehmigungsprozess hinterlegt ist? Falls ja, gibt es hier auch nochmal die Sicherheit, dass > 5 Tage so oder so ja erst genehmigt werden müssen. 

Habt Ihr schon ein erstes Feedback für uns, ob Ihr es so wie @AlexB geschrieben habt, managen wollt?

Viele Grüße

Efrain


Deine Antwort