Answered

Kontingent mobiles Arbeiten


Benutzerebene 4
Abzeichen +5

Guten Morgen zusammen, 

 

ich habe eine Frage bezüglich des Kontingents für mobiles Arbeiten. 

Unsere Mitarbeitenden haben ein monatliches Kontingent von 6 Tage mobiles Arbeiten.

Wenn ein Mitarbeitender diese 6 Tage nicht ausschöpft, soll der Kontostand trotzdem beim Monatswechsel auf „0“ springen. Es sollen keine nicht genommenen Tage in den nächsten Monat übertragen werden.

Aktuell habe ich das Problem, dass ich am Monatsanfang immer alles manuell anpassen muss. Gibt es hierfür eine andere Lösung?

 

Anbei meine Einstellung des Kontingents

 

 

icon

Beste Antwort von AlexB 4 April 2023, 13:42

Zum Originalpost

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +21

Moin, 

eine direkte Lösung dafür gibt es, so weit ich weiß, nicht. 

Die Kontingente basieren auf Jahren - gleiches gilt für den Verfall. 

 

Das einzige was Dir vielleicht weiter hilft ist, sofern du mit manuell anpassen händisch meinst, den monatlichen Reset einfacher zu gestalten. 

Du solltest mit der Vorlage von hier

https://support.personio.de/hc/de/articles/211778185-Abwesenheiten-importieren-Implementierung-

 

das anpassen des Kontingents einfacher gestalten können. 

 

Wenn Du einfach jeden Monat für alle MA den Kontostand für HO auf 6 Tage importierst, wäre das zumindest effizienter als editieren der einzelnen MA.

 

Wenn Du eh schon den Import dafür nutzt, dann wird er vermutlich nicht besser werden - in absehbarer Zeit :(

 

Gruß

Alex

Benutzerebene 4
Abzeichen +5

Hallo @AlexB 

vielen lieben Dank für deine Rückmeldung. 

Ich hatte mich parallel auch an den Support gewendet und dort die gleiche Antwort bekommen. 

Ich werde es über den Import einfacher gestaltet bekommen, das ist der einzige Vorteil. 

Es wurde auch an die Produktentwicklung weitergegeben. Vielleicht kommt ja bald eine effektivere Lösung :)

 

Viele Grüße, Sarah

Benutzerebene 4
Abzeichen +8

Hi @SarahNTE! 😊

Wie @AlexB und unser Support-Team bereits korrekt erklärt haben, ist der Import von Abwesenheitskontoständen hier aktuell die einfachste Möglichkeit.

Zusätzlich zu der internen Weiterleitung an die Produktentwicklungen durch meine Kolleg*innen kannst Du diese Idee gerne auch in unseren Ideation Bereich einbringen. 

Hier kannst Du Dich mit anderen Kund*innen zu allen geposteten Ideen austauschen und die Idee kann durch andere User*innen upgevotet und ergänzt werden. 
Liebe Grüße,

Lisa

Benutzerebene 4
Abzeichen +5

Danke @LisaK, dann werde ich den Vorschlag dort auch noch posten. 

Liebe Grüße, Sarah

Deine Antwort