Kennt jemand einen Weg sich bei den jeweiligen Kontingenten der Abwesenheiten die zugewiesenen MA anzeigen zu lassen? Man sieht in den Kontingenten immer nur die Anzahl der zugewiesenen MA, leider finde ich keinen Weg, um herauszufinden welche MitarbeiterInnen welchem Kontingent zugewiesen worden sind.
Viele Grüße
Jan
Buchseite 1 / 1
Hallo Jan,
vor demselben Problem stand ich auch vor Kurzen, da wir gruppenweit die 30 Tage Jahresurlaub festgelegt haben und wir eine Auswertung benötigten, welchen Mitarbeitenden welche Urlaubskontingente zugewiesen sind.
Über “Einstellungen” und “Abwesenheiten” war dies leider nicht möglich.
Dafür über die Mitarbeitendenliste. Du hast über die drei Punkte oben rechts, die Möglichkeit die einzelnen Spalten zu bearbeiten und kannst den Reiter “Bezahlter Urlaub / Kontingent” hinzufügen.
Die Liste habe ich dann exportiert und hatte alle gewünschten Informationen :-)
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Viele Grüße, Marvin
Hallo @AM_HR ,
das habe ich mich gestern noch gefragt.
Du kannst es genauso lösen, wie @MarvinHR gelöst, aber dafür musst du eben den Weg über die Mitarbeitendenliste gehen. Rein aus dem Hinweis innerhalb der Abwesenheit geht es nicht, was aber cool wäre, denn es steht dort ja schon explizit.
Bei den Anwesenheiten geht es ja auch:
Aber wie du schon sagtst, bei den Abwesenheiten geht es leider nicht, da fehlt so ein Knopf:
Wäre wohl was fürs Ideation.
Noch ein Hinweis: du kannst über den Weg von @MarvinHR aber auch ohne Export gehen und nur die “Listenspalten bearbeiten” und dann die Mitarbeitendenliste filtern.
Beste Grüße
Dash
Hallo @Dash,
danke für den Hinweis mit den Arbeitszeitmodellen! Das ist allerdings auch neu. Das hatte ich vor einiger Zeit auch schon mal über den Support nachgefragt. Da gab es allerdings nur den Weg über den Unternehmensexport.
Viele Grüße
Jan
Das ist allerdings auch neu.
Den Eindruck hatte ich auch. Gut zu wissen. Ich meine aber, dass es dazu keine Idee gab, die damit umgesetzt (released) wurde. Oder?
Beste Grüße
Dash
Hallo @AM_HR und @Dash,
die Anzeige wurde u.a. deswegen angepasst, damit Arbeitszeitmodelle in den Einstellungen seltener gelöscht werden. So kann man nun sehen, dass die Modelle auch Mitarbeitenden in der Vergangenheit zugewiesen waren und etwaige Änderungen an den bestehenden Modellen auch Auswirkungen auf die Vergangenheit haben können. Ich konnte auch keine Idee im Ideation Bereich finden, es kann gut sein, dass dies direkt bei unserem Support angefragt wurde.
Liebe Grüße,
Marlene
Deine Antwort
Schreib mit uns! ✍️
Du hast ein Herzensthema im HR über das Du beinahe einen Roman schreiben könntest? Lass es uns wissen und werde ein*e Community Autor/ Autorin.
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Herzlich willkommen in der Personio Voyager Community.
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen".
Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.