ich bin neu bei Personio und Kämpfe mich so langsam in das Programm ein.
Kann mir jemand sagen, welcher Wert in der Kontingentregel eingetragen werden muß. Ich habe den Wert 0 eingetragen. Als Wert steht steht als verfügbarer Kontostand -2Tage.
Der Wert scheint mir nicht ganz plausibel.
Ich würde mich sehr über einen Vorschlag wie die Kontingentregel sinnvoll zu ertellen ist freue
Vielen Dank
JGr
Details zu Krankheit
KontostandAktivitätKontingentregeln
Aktueller Zeitraum: 1. Jan. 31. Dez. 2024
Genommen
2 Tage
Anstehend
0 Tage
Verfügbarer Kontostand
-2 Tage
Zugewiesene Kontingentregel:
entschuldigte Fehlzeit
Zugewiesen seit dem 13. Juni 2022
entschuldigte Fehlzeit
Sie können keine Kontingentregel bearbeiten oder löschen, die bereits Mitarbeitenden zugewiesen wurde.
Name des Kontingents
entschuldigte Fehlzeit
Jährlicher Anspruch
0 Tage
Beginn des Anspruchsjahres
1. Januar
Vergaberegeln
Jährlich, Bei einer Nachkommastelle von .5 oder höher wird auf die nächste ganze Zahl aufgerundet
Wartezeit
Deaktiviert
Anteilige Berechnung am Beschäftigungsanfang
Täglich anteilig
Anteilige Berechnung am Beschäftigungsende
Täglich anteilig
Übertrag
Nicht zulässig
Auf Betriebszugehörigkeit basierende Regeln
Keine Regeln festgelegt
Buchseite 1 / 1
Mir geht es darum, die Abwesenheitsart Krankheit in der App und dem Konto der Mitarbeiter sichtbar zu machen.
Wenn ich die Kontingentregel entferne, ist die Abwesenheitsart Krankheit für die Mitarbeiter nicht mehr sichtbar.
Welche Einstellung unter Zugriff müsste aktiviert werden, damit die Abwesenheitsart Krankheit sichtbar ist.
Zurzeit habe ich eigene gewählt.
Für einen Hinweis bin ich sehr dankbar
JGr
Hi @JGr,
Kontingentregeln sind nur sinnvoll bei limitierten Abwesenheiten mit einer maximalen Anzahl an Tagen, z.B. Urlaub.
Für Krankheit musst du keine anlegen.