Hallo zusammen,
ich bin dabei die Kontingentregeln einzurichten und habe Schwierigkeiten mit den richtigen Einstellungen bei Saisonmitarbeitern.
Beispiel:
Mitarbeiter X wird zum 01.03.24 befristet bis zum 31.10.24 eingestellt. Der monatliche Urlaubsanspruch beträgt 2,5 Tage. Berechnungsgrundlage ist ein Urlaubskontingent einer unbefristeten Stelle von insgesamt 30 Tagen / Jahr.
In den Einstellungen habe ich als jährlichen Urlaubsanspruch 30 Tage eingestellt. Darüber hinaus habe ich dann bei der anteiligen Berechnung eingestellt, dass eine monatliche anteilige Berechnung am Beschäftigungsanfang und eine monatliche anteilige Berechnung am Beschäftigungsende erfolgen soll. Der Mitarbeiter sollte dann einen Urlaubsanspruch von März bis einschl. Oktober (insgesamt 8 Monate) haben mit einer anteiligen Berechnung von 8/12 x 30 = 20 Tage. Das System weißt aber weiterhin bei dem Mitarbeiter einen Urlaubsanspruch von insgesamt 30 Tagen aus. In den persönlichen Einstellungen habe ich das Ende des Arbeitsverhältnisses zum 31.10.24 eingestellt.
Was habe ich übersehen?