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Kontrolle der gearbeiteten Tage für Arbeitnehmer mit Tagespauschale

  • 7 February 2023
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Bonjour,

🇫🇷 En France, quand un employeur conclut une convention individuelle de forfait en jours sur l’année, il a certaines obligations. 
L’employeur est notamment tenu d’établir un document de contrôle faisant apparaître le nombre et la date des journées ou demi-journées travaillées, ainsi que le positionnement et la qualification des jours de repos hebdomadaires, congés payés, congés conventionnels, et repos au titre de la réduction du temps de travail. 

Ce document peut être tenu par le salarié sous la responsabilité de l’employeur. 

Est-ce possible de faire ce contrôle dans Personio?

Merci de me tenir informée.

Bonne journée.
 



🇩🇪 Wenn ein Arbeitgeber in Frankreich eine individuelle Vereinbarung über eine Tagespauschale für das Jahr abschließt, hat er bestimmte Verpflichtungen. 
Der Arbeitgeber ist insbesondere verpflichtet, ein Kontrolldokument zu erstellen, aus dem die Anzahl und das Datum der gearbeiteten Tage oder Halbtage sowie die Lage und die Qualifikation der wöchentlichen Ruhetage, des bezahlten Urlaubs, des tariflichen Urlaubs und der Ruhezeiten im Rahmen der Arbeitszeitverkürzung hervorgehen. 

Dieses Dokument kann vom Arbeitnehmer unter der Verantwortung des Arbeitgebers geführt werden. 

Ist es möglich, diese Kontrolle in Personio durchzuführen?

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Beste Antwort von KatharinaS. 13 February 2023, 14:36

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1 Antwort

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Hallo @Hive France,

da du deine Anfrage in der deutschen Community gepostet hast, poste ich meine Antwort in deutsch und übersetze sie, damit sie alle verstehen können. 

FYI: Wir haben auch eine Internationale Personio Community, in welcher die Standard-Sprache Englisch ist. 😊 🇬🇧

 

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, möchtest Du einen Report in Personio erstellen, in dem die Arbeitszeit und der Urlaub hervorgeht.

Dafür gibt es zwei Möglichkeiten:

Möglichkeit 1: Übersicht für mehrere Mitarbeitende

  • Um eine Übersicht der gearbeiteten Zeit zu erhalten, kannst Du unter Berichte > Standardberichte den Bericht Anwesenheitsperioden nutzen. Dort erhältst Du die einzelnen Einträge von Mitarbeitenden und kannst Filter nutzen. Mehr dazu erfährst Du hier.
  • Um eine Übersicht der Urlaubstage (oder anderer Abwesenheitsarten) zu erhalten, kannst Du Dir über einen benutzerdefinierten Bericht erstellen.
    Wähle als Berichtstyp Zeitraum und als Datum den entsprechenden Zeitraum.
    Füge nun die gewünschten Tabellenspalten hinzu. Zum Beispiel “Bezahlter Urlaub - Zeiträume”.
     


    Falls Ihr Abwesenheiten in Stunden nutzt, fügst Du die Sammlung der Abwesenheitsart hinzu (ganz unten in der Auswahl).
     

     

 

Möglichkeit 2: Übersicht für einzelne Mitarbeitende

  • Über das Mitarbeiterprofil > Anwesenheit hast Du die Möglichkeit einen Export der erfassten Arbeitszeit und der Abwesenheiten als pdf-Datei herunterzuladen. Mehr dazu findest Du hier.
     

 

 

Ich hoffe, eine der Optionen hilft Dir weiter. 🙂

Beste Grüße

Katharina

 


 

Comme tu as posté ta demande dans la communauté allemande, je vais poster ma réponse en allemand et la traduire pour que tout le monde puisse la comprendre. 

FYI : Nous avons aussi une communauté Personio internationale, où la langue par défaut est l'anglais.  😊 🇬🇧  

Si je comprends bien, tu veux créer un rapport dans Personio qui indique les heures de travail et les congés.

 

Il y a deux possibilités pour cela :

Possibilité 1 : Aperçu pour plusieurs employés

  • Pour obtenir un aperçu des heures travaillées, tu peux utiliser le rapport Périodes d’heures travaillées sous Rapports > Rapports du système. Tu y trouveras les différentes entrées des employés et tu pourras utiliser des filtres. Tu en apprendras plus ici.
  • Pour obtenir un aperçu des jours de congé (ou d'autres types d'absence), tu peux créer un rapport personnalisé.
    Choisis Période comme type de rapport et la période correspondante comme date.
    Ajoute ensuite les colonnes de tableau souhaitées. Par exemple "Congés payés - Périodes".
     

    Si tu utilises des absences en heures, tu ajoutes la collection du type d'absence (tout en bas de la sélection).
     

     

Possibilité 2 : Aperçu pour certains employés

Via le profil d’employé > Heure travaillées, tu as la possibilité de télécharger un export des heures de travail et des absences sous forme de fichier pdf. Tu trouveras plus d'informations ici.

 

J'espère que l'une des options te sera utile. 🙂

Katharina

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