ich habe eine Kopie vom Feiertagskalender für ein anderes Land erstellt und versuche die Feiertage dort für das nächste Jahr anzupassen. Die Feiertage, die für das Land automatisch hinterlegt sind, sind nicht korrekt.
Dabei habe ich zwei folgende Herausforderungen:
In der Feiertagsübersicht ist ein Feiertag aufgelistet, der jedoch in der Kalendern der Mitarbeiter (welche diesem Feiertagskalender zugewiesen sind) nicht erscheint. Woran könnte es liegen?
Ich versuche seit zwei Tagen ein Feiertag zu löschen und bekomme immer wieder folgende Meldung:
Habt ihr vllt. da eine Idee?
Vielen Dank und herzliche Grüße
Elina
Beste Antwort von Silvan
Hi @Elina ,
zu deinen Herausforderungen:
Schau mal in den Einstellungen für die Standorte nach. Dort lässt sich der Feiertagskalender für den jeweiligen Standort festlegen. Wenn der Mitarbeitende und der Feiertagskalender demselben Standort zugeordnet sind, sollten die Feiertage im Kalender des Mitarbeitenden angezeigt werden.
Manchmal hilft es, den Cache des Browsers zu leeren und die Cookies zu löschen
Wenn es dennoch nicht funktioniert und/oder die standardmäßig hinterlegten Feiertage nicht korrekt sind, würde ich vorschlagen, dass du dich direkt an unseren Support wendest, damit die Kollegen sich das im Detail ansehen können.
Schau mal in den Einstellungen für die Standorte nach. Dort lässt sich der Feiertagskalender für den jeweiligen Standort festlegen. Wenn der Mitarbeitende und der Feiertagskalender demselben Standort zugeordnet sind, sollten die Feiertage im Kalender des Mitarbeitenden angezeigt werden.
Manchmal hilft es, den Cache des Browsers zu leeren und die Cookies zu löschen
Wenn es dennoch nicht funktioniert und/oder die standardmäßig hinterlegten Feiertage nicht korrekt sind, würde ich vorschlagen, dass du dich direkt an unseren Support wendest, damit die Kollegen sich das im Detail ansehen können.
Beste Grüße Silvan
Teile jetzt Dein Wissen ✍️
Du hast HR-Wissen oder Erfahrungen, die Du teilen möchtest? Dann schreib Deinen eigenen Artikel für die Community!
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Herzlich willkommen in der Personio Voyager Community.
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen".
Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.