Skip to main content

Hallo zusammen,

 

wie verhält es sich mit der Berechnung der Kranktage,  bei Mitarbeitern die Schicht- aber auch Sonn- und Feiertags arbeiten und am Wochenende? Hier haben wir bei krank mit Zeitzählung Montag bis Sonntag hinterlegt aber es dürfte ja eigentlich nur 5 Tage die Woche krank gerechnet werden.

Da die Mitarbeiter immer an unterschiedlichen Tagen arbeiten beziehungsweise frei haben und auch nicht jedes Wochenende arbeiten können wir kein festes Arbeitszeitmodell hinterlegen. Wie können wir das lösen?

 

LG
Branka

Hallo @Brankica Stephan,

vielen Dank für Deine Anfrage. Ich bin gespannt, welche Best Practices die Mitglieder aus der Community diesbezüglich mit Euch teilen können! :)

Grundsätzlich kommt es denke ich darauf an, was Ihr erfassen möchtet. Einige Kunden stellen die Gültigkeit absichtlich von Montag bis Sonntag, weil sie so Langzeitkrankheit besser abbilden können. Wenn Ihr möchtet, dass nur die Tage als Kranktage gelten, an denen eigentlich gearbeitet hätte werden sollen, müsstet Ihr die Abwesenheit im Mitarbeiterprofil manuell anpassen. 

Viele Grüße,
Karo

 


Deine Antwort