Guten Tag,
ich hoffe, es kann mir jemand helfen.
Ich habe eine neue Abwesenheitsart “Krank ohne AU” angelegt, da wir die 3 Tage erfassen wollen, die man bei uns ohne Krankenschein abwesend sein kann. Leider entstehen an diesen Tagen aber Minusstunden, was natürlich nicht sein soll. Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank im Voraus.
Hallo
hast du in den Einstellungen der Abwesenheit bei Anwesenheit während dieser Art der Abwesenheit als Überstunden werten berücksichtigt ausgewählt?
Du legst sonst nur eine “physische” Abwesenheit an (wie z.B. bei Homeoffice) und es wird dennoch die Arbeitszeit eingefordert.
Viele Grüße
Sarah
Vielen lieben Dank Sarah! Das hat mein Problem gelöst :-)
Das ist gut und das Problem hatte ich auch. Wie kann ich es so einstellen das 3 Tage ohne AU keine AU hochgeladen werden muss
Hallo
in der jeweiligen Abwesenheit kannst du die Nachweise individuell einstellen:
Viele Grüße
Sarah
Das ist gut und das Problem hatte ich auch. Wie kann ich es so einstellen das 3 Tage ohne AU keine AU hochgeladen werden muss
Hallo
nur als Hinweis: die elektronische Abfrage erfolgt auch bei einem Krankheitstag. Das lässt sich über den Nachweis nicht steuern.
VG
Jan
Deine Antwort
Werde Teil der Personio Voyager Community!
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Herzlich willkommen in der Personio Voyager Community.
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen". Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.