Skip to main content
Antwort

Krank - stundenweise taucht nicht in den Abwesenheiten für die Lohnabrechnung auf - wer kennt das Problem?

  • January 15, 2024
  • 6 Antworten
  • 96 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+6
  • Communicator

Hello liebe Community, 

bei meiner Suche hier bin ich noch nicht fündig geworden.

Wir haben zum Jahresende von Krank  auf Stundenweise krank gewechselt, weil wir Flextime haben. Wir dachten, ach super, man/frau kann ja auch ganze Tage einstellen, da brauchen wir nur noch die Abwesenheit Krank stundenweise und können alles damit abdecken. 

Und jetzt tauchen die Fehlzeiten nicht in der Lohnabrechnung bei den Abwesenheiten auf - Katastrophe! 

Wir haben Langzeitkranke und die sind gar nicht in der Liste, weil sie über Stundenweise krank - ganze Tage eingestellt haben. 

Wie geht Ihr damit um? Gibt’s einen vernünftigen Workaround? 

Bitte dringend um Hilfe / Ideen! 

Viele Grüße

Heike 

Beste Antwort von lbrk

Hi,

ganz blöde Frage erstmal: habt ihr die neue Abwesenheitsart in den Einstellungen zur Lohnbuchhaltung hinterlegt?

Viele Grüße

lbrk

6 Antworten

Forum|alt.badge.img+18
  • Community Star
  • Antwort
  • January 15, 2024

Hi,

ganz blöde Frage erstmal: habt ihr die neue Abwesenheitsart in den Einstellungen zur Lohnbuchhaltung hinterlegt?

Viele Grüße

lbrk


Forum|alt.badge.img+6
  • Autor*in
  • Communicator
  • January 15, 2024

Hallo @lbrk

das ist eine absolut berechtigte Frage. Haben wir nicht. Geht aber auch nicht, taucht in der Liste der Abwesenheit, die für den Reiter ausgewählt werden können, gar nicht auf. 

Also das Problem ist identifiziert. Meine Frage: Was nun? 

Wir haben jetzt einen Report gezogen und an unsere externe Lohnbuchhaltung geschickt. Aber schön ist das nicht. 

Support ist schon angefragt, die haben aber noch keine Rückmeldung gegeben. 

Viele Grüße und danke an lbrk😀


Forum|alt.badge.img+17

Hallo @hvo,

aktuell werden die in Stunden erfassten Abwesenheiten tatsächlich nicht in der Lohnbuchhaltung angezeigt. Der Workaround mit dem Bericht funktioniert auf jeden Fall.

Ich habe auch einmal im Ideation Bereich in der Community geschaut, ob dies hier schon angesprochen wurde. Dazu hatte ich noch nichts gefunden, daher kannst Du dieses Thema dort auch gerne als Idee anbringen. Andere Kundinnen und Kunden können das dann upvoten.

 

Liebe Grüße,

Marlene

 


Forum|alt.badge.img+6
  • Autor*in
  • Communicator
  • January 19, 2024

Ist als Idee eingestellt - bitte upvoten: @Anna Molla 


Dash
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+46
  • Community Superstar
  • January 22, 2024

Ist als Idee eingestellt - bitte upvoten: @Anna Molla 

Hier ergänzend noch der Link zu der Idee:

Beste Grüße

Dash


Forum|alt.badge.img+17

Mega, danke fürs Teilen @Dash 😄