Answered

Krankheitstag ausgebucht - Anwesenheit wird trotzdem als Überstunden berechnet

  • 1 November 2023
  • 1 Antwort
  • 16 Aufrufe

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Guten Tag,

Aufgrund notwendiger Korrektur wurde eine Krankheitstag der Mitarbeiterin gelöscht. Trotzdem wird nun die Anwesenheit an diesem Tag als Überstunden gerechnet.

Das ist nicht korrekt, da der Arbeitstag 17.10. 23 ihrem Arbeitszeitmodell entspricht. Auch im Überstundenkonto wird die Zeit (+7 Std.) als Überstunden gerechnet. Was müssen wir berücksichtigen, damit wir uns auch zukünftig auf die Berechnungen in Personio verlassen können?

 

 

icon

Beste Antwort von Support Vergütungsmanagement 3 November 2023, 17:58

Zum Originalpost

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +17

Hallo @Firdeza Asanova

 

vielen lieben Dank für Deine Anfrage und ich hoffe, Du hattest eine großartige Woche. 🙂 

Du hast vollkommen recht, die Zeit an diesem Tag sollte wirklich nicht als Überstunden gewertet werden. In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass das System mit der Aktualisierung etwas hinterher hingt. Kannst Du bitte versuchen, die Anwesenheit an diesem erneut zu bestätigen, in dem Du in diesen Tag hinein klickst und erneut auf bestätigen drückst. 

Fall die Anwesenheit weiterhin als Überstunde gerechnet wird, bitte ich Dich über Den Bereich Antworten finden ein Ticket für unseren Support zu öffnen. 

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend. 

Mit lieben Grüßen,
Lydia 

Deine Antwort