Skip to main content

Hallo Community,

kann man aktuell bei Personio eine Art “Reminder” setzen, wenn ein Mitarbeitende mehr als z.B. 30 Tage im Jahr krank ist? Muss nicht am Stück sein, sondern vielleicht kumuliert auf das Jahr oder nach Wochen? Habt ihr einen Workaround?

Danke,

Elena 😃

Bitte nicht falsch verstehen, wir hatten nur den Fall das ein Mitarbeitender immer 2-3 Tage fehlt alle Wochen und das kumuliert sich und wir wollen nur dem “Unbehagen” oder der “inneren Kündigung” entgegenwirken!

Hey @ElenaJulia,

So einen Reminder gibt es leider nicht. 

Was du machen kannst, ist dir einen Bericht zu ziehen, der dir diese Krankheitstage ausgibt und dann nach den Tagen zu sortieren:

Dann siehst du ganz oben die Mitarbeiter mit den meisten Krankheitstagen und kannst entsprechend reagieren. 

Alternativ kannst du natürlich auch ein Kontingent bauen, aber das würde der MA sehen und das würde vielleicht das falsche Signal senden ;-)

Lg

Pauline

Hallo @PaulineSch ,

vielen Dank für Deine schnelle Hilfe. Dann versuche ich das mal mit meinem Team anzuwenden! 

Eine allgemeine Frage dazu, glaubst Du andere würde das interessieren, sonst würde ich meine Frage in eine Ideation umwandeln?

LG, Elena 

Hey @ElenaJulia,

Also grundsätzlich schadet das nie, eine Idee zu machen, wer weiß, wie viele Leute das interessiert ;-)

Bei uns persönlich steht aktuell eher im Fokus herauszufinden, wenn jemand 6 Wochen am Stück / aus der gleichen Ursache krank ist. 

Aber wie gesagt, wenn es dir wichtig ist und du das Gefühl hast, der Bericht reicht nicht, dann schreib gerne eine Idee!

Lg

Pauline

Deine Antwort