kann man aktuell bei Personio eine Art “Reminder” setzen, wenn ein Mitarbeitende mehr als z.B. 30 Tage im Jahr krank ist? Muss nicht am Stück sein, sondern vielleicht kumuliert auf das Jahr oder nach Wochen? Habt ihr einen Workaround?
Danke,
Elena
Buchseite 1 / 1
Bitte nicht falsch verstehen, wir hatten nur den Fall das ein Mitarbeitender immer 2-3 Tage fehlt alle Wochen und das kumuliert sich und wir wollen nur dem “Unbehagen” oder der “inneren Kündigung” entgegenwirken!
Hey @ElenaJulia,
So einen Reminder gibt es leider nicht.
Was du machen kannst, ist dir einen Bericht zu ziehen, der dir diese Krankheitstage ausgibt und dann nach den Tagen zu sortieren:
Dann siehst du ganz oben die Mitarbeiter mit den meisten Krankheitstagen und kannst entsprechend reagieren.
Alternativ kannst du natürlich auch ein Kontingent bauen, aber das würde der MA sehen und das würde vielleicht das falsche Signal senden ;-)
Lg
Pauline
Hallo @PaulineSch ,
vielen Dank für Deine schnelle Hilfe. Dann versuche ich das mal mit meinem Team anzuwenden!
Eine allgemeine Frage dazu, glaubst Du andere würde das interessieren, sonst würde ich meine Frage in eine Ideation umwandeln?
LG, Elena
Hey @ElenaJulia,
Also grundsätzlich schadet das nie, eine Idee zu machen, wer weiß, wie viele Leute das interessiert ;-)
Bei uns persönlich steht aktuell eher im Fokus herauszufinden, wenn jemand 6 Wochen am Stück / aus der gleichen Ursache krank ist.
Aber wie gesagt, wenn es dir wichtig ist und du das Gefühl hast, der Bericht reicht nicht, dann schreib gerne eine Idee!
Lg
Pauline
Deine Antwort
Schreib mit uns! ✍️
Du hast ein Herzensthema im HR über das Du beinahe einen Roman schreiben könntest? Lass es uns wissen und werde ein*e Community Autor/ Autorin.
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Herzlich willkommen in der Personio Voyager Community.
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen".
Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.