Skip to main content

Hallo zusammen,

wir haben folgenden Fall:

  • ein Admin hat Krankheitstage bestätigt
  • dieser Admin ist nicht im approval process für Krankheitstage hinterlegt
  • die bestätigten Krankheitstage scheinen nicht in der Statistik aufzutauchen

→ wie können wir diese Krankheitstage in die Statistik bekommen

→ liegt es überhaupt daran oder kann es auch etwas anderes sein?
→ können zwei alternative Personen für einen approval process eingetragen werden?

 

Danke

LG Charlotte

Hallo @Charlotte-ppl,

Ist die Genehmigung schon komplett durch alle Schritte durch, oder hat der Admin für einen Mitarbeiten genehmigt?

Dass eine Abwesenheit im Reporting auftaucht hängt meines Wissens nach nicht am Genehmigungsprozess. Ich freue mich auf Deine kurze Rückmeldung und sehe dann, ob wir uns hier das konkrete Beispiel in Eurem Account ansehen und ich es ans Produkt Team weiter geben muss.

Liebe Grüße,
Lena


Hallo @lena

wir haben nur einen Schritt zur Genehmigung (mich), aber die Abwesenheiten sind bei mir nicht mehr auf dem Dashboard aufgetaucht nachdem sie vom anderen admin genehmigt wurden. Habe gerade auch nochmal in den report geschaut, da sind die Personen auch nach wie vor nicht bei den Abwesenheitstagen mit eingerechnet.
Danke und LG

Charlotte


Hallo @Charlotte-ppl,

kann es sein, dass der/die Admin die Anfrage abgelehnt hat?

Wie @Lena _im Urlaub_ bereits schreibt, werden alle genehmigten Abwesenheitsanfragen auch in den Abwesenheitskalender der Mitarbeiter*innen angezeigt.

Admins haben immer die Möglichkeit Anfragen zu genehmigen/ablehnen, dies kann nicht unterbunden werden, auch wenn der Genehmigungsprozess ein anderer ist.

Liebe Grüße
Marc


Hallo @Marc
nein, der admin hat die Anfragen bestätigt, da das Ziel war sie in den reports für den Monat direkt zu sehen.

Wir haben das gerade nochmal nachgesehen und nun scheint es richtig drin zu sein. Scheint also eine Ladezeit von mehr als einer Woche gehabt zu haben. War das ein bug? oder hing das wirklich mit der Bestätigung durch den admin zusammen?

LG Charlotte


Hallo @Charlotte-ppl

 

freut mich, das sich das Problem bereits gelöst hat. nur um deine Frage → können zwei alternative Personen für einen approval process eingetragen werden? zu beantworten. Ja, du kannst den Genehmigungsprozess unter “Approvals” und dann der entsprechenden Abwesenheit - bei uns zum Beispiel “Absence / Sick Days” sehr detailliert bestimmen. Sowohl generelle Positionen, wie “Supervisor”, aber auch “Specific employee” mit namentlicher Zuordnung sind möglich. Da kannst du auch die Reihenfolge bestimmen. bei uns zum Beispiel erhalte zunächst ich die Anfrage die Kranktage zu bestätigen, erst dann geht das zum jeweiligen Supervisor. 

 

Liebe Grüße

Dana


Hi @Charlotte-ppl,

Da hing das System wohl für einen gewissen Zeitraum und musste an einer Stelle aktualisiert werden. Ich habe intern nachgesehen und mir ist nichts gemeldetes bekannt, daher kann ich nicht sagen, ob es etwas lokales war, oder allgemein. Gut, dass es sich aktualisiert hat und nun wieder funktioniert.
Sollte das nochmal geschehen, sehen Marc oder ich uns das gerne nochmal in Eurem Account an und schauen, ob wir es von unserer Seite aktualisieren können. :) 

In der Regel sollte es wie von @Dana beschrieben funktionieren. - Vielen Dank dafür. 

Liebe Grüße,
Lena


Hi @Lena 

wir haben das gleiche Problem. Ich habe gerade alle Krankheitstage aller Mitarbeiter rückwirkend für dieses Jahr eingetragen und genehmigt. Außerdem die Mutterschutz- und Elternzeiten.

Mein Ziel war es, mir über “Berichte” einen entsprechenden Report zu ziehen.

Leider ist es so, dass zwar die Eltern- und Mutterschutzzeiten angezeigt werden, nicht aber die Krankheitstage.

Weißt Du da Rat, oder verstehe ich es richtig, dass man erst einmal X Stunden oder Tage warten muss, bis sich dieser Bericht aktualisiert?

Vielen Dank für Deine/Eure Hilfe.


Hi @Chris W.,

danke für die Markierung. 🙂 Die Daten sollten sich innerhalb von ein paar Minuten aktualisieren.
(Sobald die Seite fertig geladen hat. Die Ladezeiten wurden in den letzten Monaten auch verbessert.)

Wenn das nicht der Fall ist, wende Dich bitte über Euren Kontoinhaber beim Personio Support, damit sie sich das mit Euch ansehen können. 
Denn ich darf seit Einführung von “Antworten finden” nicht mehr in Euren Account sehen und individuelle Anliegen über die Community lösen. 

Liebe Grüße
Lena


Dank Dir für Deine Antwort! Ich habe daraufhin gerade noch einmal reingeguckt und die Zahlen sind da. Man muss also einfach ein bisschen mehr Ruhe walten lassen ;-) 


Deine Antwort