Skip to main content

Hallo zusammen,

bei einem Mitarbeiter werden die Krankheitstage nicht von den Gesamtstunden pro Monat abgezogen und somit ist die Zeiterfassung nicht korrekt.

Hat das Problem sonst noch jemand? Und wenn ja, wie habt ihr das Problem gelöst?

Danke für euere Hilfe!

Liebe Grüße

Marie

Hallo @Marie-Christin Lehmann ,

 

in diesem Fall kannst Du Folgendes überprüfen: Navigiere auf Einstellungen > Abwesenheit und überprüfe für die Abwesenheitsart die Einstellung Anwesenheiten während Abwesenheitsperioden als Überstunden werten? 

Bei richtigen Abwesenheiten wie Urlaub oder auch Krankheit empfiehlt es sich diese Einstellung auf Ja zu setzen. Wenn sie auf Nein eingestellt ist, dann reduziert die Abwesenheit das Arbeitszeiterfassungsziel nicht.

Bitte beachte, dass die Änderung auch rückwirkend gilt.

 

Liebe Grüße,

Marlene


Deine Antwort