Skip to main content

Hallo liebe Community,

 

wir haben den Abwesenheitstyp “Working from abroad” eingerichtet, den unsere Mitarbeitenden bei Workation o.ä. buchen. 

Eine Mitarbeiterin hat dies für 20 Tage gebucht und zusätzlich während dieser Zeit noch normalen, bezahlten Urlaub genommen in der Annahme, dass die “working from abroad” Abwesenheit sich dementsprechend auch kürzt.

Dies ist nicht passiert, gäbe es aber eine Möglichkeit, dies einzustellen?

Der durchgehende Balken kann gerne bleiben, nur die Anzahl am Anfang soll sich entsprechend kürzen.

 

Danke im Voraus für euren Support!

 

Liebe Grüße

Sarah

Moin, 

 

das wird aktuell nicht funktionieren. 

Da Personio aktuell nicht mal bei Krankheit im Urlaub die Urlaubstage erstattet, werden sie es auch bei so einer Konstellation nicht machen. 

 

Eigentlich müsstet ihr ja sogar noch die Meldung mit den überlappenden Abwesenheiten bekommen…

 

Jedenfalls, aktuell gibt es nur das händische Zerstückeln der Abwesenheiten - oder eben mit der falschen Anzahl an Tagen leben. 

 

Gruß

Alex


Hallo @Sarah0101

wie @AlexB bereits erwähnt, ist diese Funktion leider noch nicht verfügbar in Personio. Andere User haben diese Idee bereits veröffentlicht in unserem Ideation-Bereich:


Wie Du siehst, ist diese Idee allerdings momentan nicht auf der Roadmap. Trotzdem würde ich Dir empfehlen für sie zu stimmen, da unser Produkt-Team damit sehen kann, für welche Nutzer*innen die Funktion hilfreich wäre. Außerdem wirst Du informiert, falls hierzu Neuigkeiten gibt.


Es tut mir leid, dass ich Dir nichts Erfreulicheres berichten kann.
Melde Dich gerne für weitere Fragen hierzu.
Ich wünsche Euch beiden ein tolles Wochenende

Viele Grüße

Efrain


Deine Antwort