Skip to main content

Hallo zusammen,
für die Abwesenheiten haben wir in Slack einen Channel erstellt, in dem angezeigt wird, wer am aktuellen Tag nicht da ist. 
Leider werden hier auch Mitarbeiter gelistet, die in Mutterschutz (“in 490 Tagen wieder da”) oder über längere Zeit krank sind. Gerne würden wir diese Mitarbeiter von der “Liste” temporär entfernen. Ist das möglich und wenn ja wie?

Ich freue mich über eine Rückmeldung. 
Beste Grüße
Lea

Hallo @Lea W. 

derzeit ist es nicht möglich Mitarbeitende bzw. einzelne Abwesenheiten wie Elternzeit oder Mutterschutz von der Slack Integration auszuschließen.

Unser Produktteam ist sich der Limitation allerdings bewusst und wird in zukünftigen Entwicklungen versuchen, sich dieser Thematik anzunehmen. Einen genauen zeitlichen Ausblick hierzu kann ich Dir allerdings noch nicht geben. 

Melde Dich gerne bei Rückfragen hierzu :) 

Liebe Grüße

Steffi

Hallo Steffi, 
vielen Dank für die Infos und die super schnelle Rückmeldung. 
Das ist wirklich schade! Wäre klasse, wenn das schnellstmöglich behoben werden könnte. 
Gibt es die Möglichkeit, dass ihr mich informiert, sofern das passiert ist?

Liebe Grüße
Lea

Hallo @Lea W. 

diese Möglichkeit gibt es. Über die Abonnierung unseres Produktnewsletters kannst du über die neuesten Personio-Funktionen informiert werden. :) 

Liebe Grüße

Steffi

Hallo @SteffiM.,

gibt es hierzu Neuigkeiten?

Wir finden es allgemein bescheiden, wenn jemand mehrere Tage krank ist jeden Tag im Channel gemeldet wird, da eh angezeigt wird, wie lange die Person abwesend ist. Es wäre schön, wenn man einstellen könnte, das länger Abwesenheiten wie auch Urlaub nicht täglich gemeldet werden, sonder nur einmal zu Beginn oder maximal bei Änderungen neu angezeigt werden.

Liebe Grüße

Ulli

Hallo @SteffiM., kannst du mir hierzu bitte eine Rückmeldung geben, ob es in Planung ist? Ich finde leider nichts Passendes Alternativ dazu in der Community.

Liebe Grüße

Ulli

Hallo @ulli_1 ,

entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Leider habe ich dazu keine neuen Informationen. Ich würde Dir aber empfehlen, diesen Beitrag mit einem ähnlichen Wunsch aus unserem Ideation-Bereich zu upvoten, damit unser Produktteam Bescheid bekommt, dass dies ein wichtiges Feature für Euch ist.

Vielleicht sind für Dich aber unsere User Group Meetings interessant, in denen Du immer Updates zu unserer Produkt Roadmap erhältst und über Neuerung in Personio informiert wirst.

Liebe Grüße

Steffi

Lieben Dank, für deine Rückmeldung. Habe meinen Vote gemacht. Ich befürchte, da werden wir noch etwas länger warten müssen 😉

Liebe Grüße

Ulli

Deine Antwort