Skip to main content

Leistungserfassung in Projekten

  • 11 July 2024
  • 1 Antwort
  • 29 Aufrufe

Hallo liebe Community,

wir sind auf der Suche nach einem Programm, mithilfe dessen wir die Leistungseinträge der Mitarbeitenden in unseren Projekten erfassen und verwalten können. Im Prinzip ein Projektmanagementtool für KMUs, welches DSGVO-konform ist. Im besten Falle gibt es hierzu auch noch eine Schnittstelle zu Personio, um die dort erfassten Arbeitszeiten zu übertragen.

Wie bildet ihr das in euren Unternehmen ab? Ich freue mich auf Ideen, Vorschläge, Tipps und Erfahrungen.

Vielen Dank und Grüße,

Annika

1 Antwort

Benutzerebene 5
Abzeichen +12

Hey @Annika_HR,

Ich kann Dir aktuell zwar keine Angaben zu Erfassungsoptionen mit externen-Tool geben, aber möglicherweise haben andere Community Mitglieder hierfür Vorschläge für Dich! :)

Innerhalb Personios kannst Du Projekte im Anwesenheitsreiter erfassen. Wichtig hierfür ist, dass das Projekt vorher unter Einstellungen > Anwesenheit > Projekte angelegt und für die Zeiterfassung aktiviert wird (siehe Screenshot aus meinem Demo-Account).
 
Den Mitarbeitenden steht dieses Projekt anschließend zur Auswahl, sobald sie ihre Arbeitszeit eintragen. 
In unserem Helpcenter-Artikel Projektbasierte Zeiterfassung einrichten und nutzen findest Du hierzu weitere wichtige Informationen.
 

Um eine Übersicht der erfassten Projektzeiten zu generieren, kannst Du Dir dies gleich im Bericht > Ihre Berichte > Anwesenheitsperioden anzeigen lassen.
Hier könnt Ihr nach den jeweiligen Projekten filtern und diese dadurch für die verschiedenen Zeiträume darstellen. 
 
Weitere Informationen dazu findest Du hier: 
Standardberichte Zeitverwaltung

 

Liebe Grüße

Betty

Deine Antwort