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Antwort

Löschen von Abwesenheiten in der Vergangenheit begrenzen

  • May 24, 2022
  • 4 Antworten
  • 198 Aufrufe

Wie muss ich die Benutzerrollen definieren, dass die Benutzergruppe “Alle Mitarbeiter” genehmigte Abwesenheiten nicht löschen kann. 

 

Ich möchte vermeiden, dass der Mitarbeiter sein Urlaubskonto in der Vergangenheit editieren kann. 

Beste Antwort von Vanessa Heizmann

Liebe Community,

wir haben eine neue Funktionalität implementiert, die hoffentlich eure Bedenken adressiert, dass Genehmigende nicht explizit darauf hingewiesen werden, wenn Mitarbeitende den Zeitraum einer (bereits genommenen) Abwesenheit ändern:

  • Wenn Mitarbeitende das Datum einer Abwesenheit ändern, weisen wir den Genehmigenden nun explizit darauf hin (immer) und zeigen sowohl den alten wie auch den neuen Zeitraum an (s.u. für 3,4,5)
  • Wenn die Abwesenheit bereits stattgefunden hat, fügen wir eine spezifische Warnung hinzu

Dies haben wir an folgenden Stellen unseres Produkts zugefügt:

  1. Startseite > Aufgaben
  2. E-Mail an die Genehmigenden mit der Genehmigungsanfrage
  3. Mittarbeiter/in Profil > Abwesenheiten > Ausstehende Anfragen
  4. Kalender > Ausstehende Anfragen
  5. Kalender > Details wenn du auf den Abwesenheitszeitraum klickst

 

Wenn ihr Fragen oder Feedback zu dieser Verbesserung habt, würden wir uns freuen, von euch zu hören - gerne könnt ihr über diesen Link ein kurzes Telefonat mit mir vereinbaren. Wir würden uns auch freuen, wenn ihr einen Daumen hoch geben könntet, wenn diese Verbesserung das von euch in dieser Unterhaltung beschriebene Problem löst.

 

Vielen Dank im Voraus

Vanessa

Produktmanagerin bei Personio

4 Antworten

Michaela B.
Helping Hand
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  • Helping Hand
  • May 24, 2022

Hallo @MBRE , 

wir haben bei uns die Einstellungen in den Mitarbeiterrollen wie folgt vorgenommen: 

Falls jemand seinen Urlaub löschen möchte, wird eine Löschanfrage gestellt, auf die man entsprechend reagieren kann. 

Viele Grüße

Michaela


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  • Community Superstar
  • May 25, 2022

So wie Michaela es schon richtig sagt: Bei Abwesenheiten im Bereich Urlaub nur ein Vorschlagrecht vergeben, dann muss die Löschung nochmal durch euch genehmigt werden


Vanessa Heizmann
Personio Product Manager
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  • Personio Product Manager
  • Antwort
  • March 19, 2024

Liebe Community,

wir haben eine neue Funktionalität implementiert, die hoffentlich eure Bedenken adressiert, dass Genehmigende nicht explizit darauf hingewiesen werden, wenn Mitarbeitende den Zeitraum einer (bereits genommenen) Abwesenheit ändern:

  • Wenn Mitarbeitende das Datum einer Abwesenheit ändern, weisen wir den Genehmigenden nun explizit darauf hin (immer) und zeigen sowohl den alten wie auch den neuen Zeitraum an (s.u. für 3,4,5)
  • Wenn die Abwesenheit bereits stattgefunden hat, fügen wir eine spezifische Warnung hinzu

Dies haben wir an folgenden Stellen unseres Produkts zugefügt:

  1. Startseite > Aufgaben
  2. E-Mail an die Genehmigenden mit der Genehmigungsanfrage
  3. Mittarbeiter/in Profil > Abwesenheiten > Ausstehende Anfragen
  4. Kalender > Ausstehende Anfragen
  5. Kalender > Details wenn du auf den Abwesenheitszeitraum klickst

 

Wenn ihr Fragen oder Feedback zu dieser Verbesserung habt, würden wir uns freuen, von euch zu hören - gerne könnt ihr über diesen Link ein kurzes Telefonat mit mir vereinbaren. Wir würden uns auch freuen, wenn ihr einen Daumen hoch geben könntet, wenn diese Verbesserung das von euch in dieser Unterhaltung beschriebene Problem löst.

 

Vielen Dank im Voraus

Vanessa

Produktmanagerin bei Personio


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Hallo @Michaela B. und @MaCherie1,

schaut euch den neuen Post von @Vanessa Heizmann zu diesem Thema an :) 

 

Liebe Grüße,

Marlene