Frage

Löschen von Projekten ohne Verlust historischer Daten


Abzeichen

Hallo
wir würden gerne abgeschlossene Projekte aus der Zeiterfassung entfernen, da die Liste der Projekte für die Kolleginnen und Kollegen zu lang und unübersichtlich wird. 
Die Zeiten der abgearbeiteten Projekte sollen aber in der Auswertung bleiben. 
Gibt es da eine Möglichkeit?


5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +17

Hallo @KB Bremen

Danke für die Frage. 

Wenn Ihr die Projekte löscht, wird die Zuordnung der Zeiten zu den Projekten gelöscht, die Zeiten bleiben jedoch bestehen. Dies siehst Du auch noch einmal wenn Ihr in Einstellungen > Anwesenheit das Projekt löscht. 

 Ich hoffe, dass Dir diese Information hilft und wünsche noch einen schönen Tag. 

Mit lieben Grüßen, 
Lydia 

Abzeichen

Hallo @KB Bremen

Danke für die Frage. 

Wenn Ihr die Projekte löscht, wird die Zuordnung der Zeiten zu den Projekten gelöscht, die Zeiten bleiben jedoch bestehen. Dies siehst Du auch noch einmal wenn Ihr in Einstellungen > Anwesenheit das Projekt löscht. 

 Ich hoffe, dass Dir diese Information hilft und wünsche noch einen schönen Tag. 

Mit lieben Grüßen, 
Lydia 

Hallo Lydia,
vielen Dank für Deine Antwort.

Wir möchten vermeiden das die vorherige Zuordnung der Projekte zu den Arbeitszeiten verloren geht, sie sollen nur nicht mehr in der Auswahlliste erscheinen.

Es wäre für uns sehr hilfreich, wenn in den Projekten auswählen könnte das diese nicht mehr in der Auswahl angezeigt werden. Nach diese Möglichkeit suche ich. 

Viele Grüße aus Bremen,
Katja 

Benutzerebene 7
Abzeichen +17

Hallo @KB Bremen

 

bitte entschuldige! Ich hatte Deine Anfrage falsch verstanden. 

Ihr könnt in den Einstellungen > Anwesenheit > Projekte die Einstellung für die Zeiterfassung entfernen. 

 

 

Hierbei ist jedoch zu beachten, dass wenn Ihr im Nachhinein die Projekte wieder auswerten möchtet, diese Funktion wieder aktiviert werden muss. 

Diesbezüglich gibt es jedoch schon eine Idee in unserem Ideation-Bereich, für welche Du voten kannst. 

 


Ich hoffe, dass Dir das weiterhilft.

Mit lieben Grüßen, 
Lydia ​​​​​​

Abzeichen

Hallo Lydia,

schade das was nicht möglich ist die Projekte in der Auswahl für die Kollegen nicht mehr anzuzeigen, die Zuordnung aber bestehen zulassen. Den Workaround, die Projekte “an und aus” zuschalten will ich vermeiden, da dies ein Mehraufwand ist. Habt Ihr das vielleicht in Planung?

Danke für deine Hilfe. 

Viele Grüße,

Katja

Benutzerebene 5
Abzeichen +11

Hi @KB Bremen

vielen lieben Dank für die Rückmeldung. 

In dieser Hinsicht ist für die nächsten Monate noch nichts geplant, es ist jedoch nicht auszuschließen, dass dieses Features kommen wird. 

Bitte entschuldige, dass ich Dir hierbei keine genaueren Angaben geben kann. 

Mit lieben Grüßen, 
Lydia

Deine Antwort