Skip to main content

Hallo zusammen,

es gibt ja jetzt seit neuestem das “Feature”, mit welchem man die maximale Arbeitszeit individuell festlegen kann. 

Ich habe das soeben getestet und leider ist es so, dass es auch mit dieser Funktion keine Möglichkeit der Kontrolle gibt. Es erscheint zwar beim Mitarbeitenden das Warndreieck mit der Meldung, dass man eine Begründung abgeben KANN man muss aber keine Begründung abgeben und kann die “nicht zulässige” Arbeitszeit trotzdem erfassen. 

Was bringt das neue Feature dann überhaupt?

Habe ich hier etwas übersehen oder hat hier noch jemand die selben Erfahrungen gemacht?

 

Hallo @Palina Dvoeglasov 

 

so wie ich es im PPU verstanden habe, war es das auch schon.. Leider kann man die Zeibuchung weiterhin vornehmen. Wir haben auch keinen Genehmigungsprozess dahinter, das heißt es bekommt auch niemand eine Meldung, wenn die Zeit überschritten wurde. Wurde im PPU auch schon angemerkt. Bis auf die psychologische Wirkung beim MA leider keine Erleichterung. 


Hallo @nessa25 

Danke dir für deine Antwort. Ich finde das sehr schade.. Wir hatten uns schon drauf gefreut, jetzt endlich etwas mehr “Einfluss” zu haben.

Hoffentlich kommt zu diesem Thema nochmal was.


Deine Antwort