Skip to main content

Hallo zusammen,

Fallbeschreibung: Ein Mitarbeiter hat den gesamten Monat Mobile Office eingetragen. Nun ist er erkrankt oder möchte Urlaub nehmen. Wir bekommen die Meldung von überschneidender Abwesenheit.

1. Lösungsansatz: Wieso wird der MA nicht gefragt, ob er den Tag Mobile Office überschreiben möchte?  → Somit wäre nur 1 Abwesenheitsart hinterlegt, da die andere gelöscht wird.
  2. Lösungsansatz /Frage: Nun möchte ich den überschneidenen Tag löschen und ich gebe auch nur diesen einen Tag an, trotzdemm wird die gesamte Periode des Moble Office gelöscht und ich muss diese neu eintragen. Wieso kann ich nicht nur diesen einen Tag löschen und überschreiben?

Danke für eurer Feedback.

VG

Hallo @Kristina Fehse,

bin gespannt welche Ideen die Community hierzu hat.

Die Abwesenheiten zu überschreiben ist momentan leider noch nicht möglich. Es könnte jedoch die Abwesenheitsperiode für Mobiles Arbeiten so angepasst werden, dass sie nur vor dem Tag der Krankheit eingetragen wird und dann erst wieder nach dem Tag der Krankheit neu eingetragen wird.

Beste Grüße
Marina 

Hallo Marina, das geht eben derzeit nur, indem ich das Mobile Office lösche und danach neu eintrage, was nervig und Zeitaufwendig ist. Viele tragen das ja über Wochen ein.

LG Kristina

Deine Antwort