Skip to main content

Hallo liebe Community!

Wir haben eine Mitarbeiterin die leider für längere Zeit krankheitsbedingt ausfällt.

Der erste Zeitraum war vom 17.-19.11.2022, der zweite vom 01.12.2022 - 02.01.2023.

Hier ist also die Woche 22.11.-26.11.2022 nicht per Krankmeldung inkludiert. 

Jetzt haben wir allerdings eine aktuelle Folgebescheinigung erhalten, bei dem der Zeitraum auch diese Tage einschließt, also 22.11.-26.11.2022.

Meine Frage: wenn ich die letzte aktuelle Krankmeldung eingeben möchte, zeigt er mir die Fehlermeldung an “Es ist nicht möglich, einen überlappenden Abwesenheitszeitraum einzugeben.”

Müssen erst alle anderen Abwesenheitszeiten der Krankmeldungen gelöscht werden, um dann die letzte Krankmeldung, die den kompletten Zeitraum vom 17.11.2022 bis zum 10.03.2023 erfasst, ins System eingeben zu können?

 

Derzeit ist es für uns nur eine Darstellungssache in Personio. Wir arbeiten erst ab Februar mit der DATEV LODAS Integration, bei der auch dann die Abwesenheiten über die Schnittstelle übermittelt werden.

Ich würde es gerne für zukünftige Fälle wissen, wie das gehandhabt wird, damit dann auch wiederum die Übermittlung an DATEV stimmt.

 

Vielen Dank schon im voraus!

VG, Sandra

@SaSa Hi Sandra, einen ähnlichen Fall hatte ich vor längerer Zeit auch mal. Es ist wie du sagst: auf einem Zeitraum x können nicht zwei Krankmelden liegen. Sehe zwei Möglichkeiten: zum einen, die die du beschreibst, nämlich dass du alle bisherigen AUs entfernst und die neue, allumfassende einpflegst. Oder Du trägst von der neuen tatsächlich nur den noch fehlenden Zeitraum (der einen fehlenden Woche) ein und hinterlegst sie dann gemeinsam mit allen anderen AUs im System. VG!


Deine Antwort