Skip to main content

Hallo Community!

Gibt es eine Möglichkeit eine Art Alert einzustellen, wenn nach einer bestimmten Uhrzeit eingestempelt wird?

Unsere Auszubildenden sind dazu angehalten spätestens um 9:00 Uhr anzufangen.

Wie können Vorgesetzte rechtzeitig bei Zuspätkommen informiert werden?

Danke und LG 

NuvoTän

Hallo ​@NuvoTän , 

das würde ich auch begrüßen, evtl. kann dies mit den neuen Triggern bei den Anwesenheiten umgesetzt werden. Das würden wir auch für das zu frühe “einstempeln” vor Arbeitsbeginn benötigen. 

Lt. Info sollten diese Trigger bis Ende 2024 ausgerollt werden, aktuell finde ich hierzu leider noch nichts unter Automatisierung / Anwesenheiten bei uns in Personio. 

VG

Daniel 

Hallo ​@NuvoTän,

bei den “neuen” Workflows, gibt es die Möglichkeit bei verspätetem oder verfrühtem Arbeitsbeginn benachrichtigt zu werden:

Eigentlich sollten die für alle User bis Ende 2024 ausgerollt werden. Schau sonst einfach mal unter Automatisierungen, vielleicht kannst du schon drauf zugreifen.

Viele Grüße

Sarah

Hallo ​@SarahHen , 

genau diese Option meinte ich, leider haben wir diese auch noch nicht zur Verfügung gestellt bekommen. 

Wie du bereits erwähnt hast, sollte dies lt. Aussage bereits bis Ende 2024 ausgerollt werden. 

An wen kann ich mich hier wenden? Uns würde das bereits ziemlich weiterhelfen. 
Danke

VG

Daniel 

Hallo ​@DanielKuefner ,

tatsächlich haben wir einen entsprechenden Trigger in den Workflows wie @SarahHen schon beschrieben hat.

Starte am besten einen leeren Workflow und wähle als Trigger das Event “Eine Anwesenheit wird eingereicht” aus. Dort sollten die entsprechenden Bedingungen zur Auswahl stehen.

Ansonsten macht es Sinn, ein Ticket bei unserem Support aufzumachen.

Beste Grüße
​​​​​​​Silvan

Hallo ​@Silvan ,

vielen Dank, genau diese Auswahlmöglichkeit suche ich bereits die ganze Zeit, leider auch weiterhin ohne Erfolg. 
Ich habe hierzu nun ein Ticket geöffnet. 

VG
Daniel 

Hallo zusammen,

ich habe es heute ausprobiert und bin fündig geworden. Der Workflow ist erstellt und hoffe dass er dann auch entsprechend getriggert wird.

Ursprünglich tat ich mir aber auch schwer ihn auf Anhieb zu finden. 

Darum schreibe ich den Weg nochmal zusammen:

@Silvan, du beginnst einen leeren workflow, wählst “Event in Personio” -> Eine Anwesenheit wird eingereicht -> Arbeitsbeginn früher oder später als im Arbeitszeitmodell -> dann wie viele Minuten + / - und wählst wie die zu Informierenden darüber benachrichtigt werden sollen.

Ich hoffe das hilft.

Gruß 

NuvoTän 

Hallo ​@NuvoTän ,

nun haben wir diesen auch endlich im Menü und können diesen testen. 

Hat bereits jemand mit dem Import über die Schnittstelle eines Zeitterminals Erfahrung, ob diese erfassten Zeiten dann auch den Trigger auslösen, wenn sie die Kriterien erfüllen?

VG

Daniel 

Deine Antwort