Answered

Minusstunden / Abbau Überstunden funktioniert nicht


Benutzerebene 2
Abzeichen +1
  • Communicator
  • 21 Kommentare

Hallo,

habe mir gerade mal angeschaut, was sich zum Jahreswechsel bzgl. Urlaubsübertrag und Überstunden(-abbau) getan hat.

Die Rest-Urlaube 2022 und die neuen Urlaubstage 2023 scheinen korrekt aufgeführt zu sein.

Allerdings passt bei den Überstunden einiges nicht: mehrere Kollegen sind über die Feiertage in Minusstunden gegangen (Abwesenheit “Abbau Überstunden”). Diese Minusstunden tauchen in der Monatsübersicht der Anwesenheiten allerdings nicht auf - ist das ein Bug oder muss ich das irgendetwas manuell einrichten?

Danke & Grüße

Eva

 

icon

Beste Antwort von EvaS 4 January 2023, 16:17

Zum Originalpost

4 Antworten

Hi Eva, ich habe das gleiche Problem und würde mich auch sehr freuen, wenn uns da jemand weiterhelfen kann. 
Viele Grüße, Annika

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Bei uns passt es nun.

Es lag daran, dass bei der Anwesenheit nicht 0,00 Stunden gebucht waren, sondern gar nichts eingetragen war.

Benutzerebene 7
Abzeichen +30

Hi @EvaS,

klasse, dass Du es herausgefunden hast und die Community upgedated hast. :) 
Ihr habt dann wohl momentan keine automatischen Minusstunden aktiviert. 

@Annika_betteries habt ihr automatische Minusstunden in den Arbeitszeitmodellen aktiviert?
Dann müsst ihr keine 0-0 Stunden eintragen. Für Tage ohne Eintrag sollte sich das Überstundenkonto um die Stunden, welche im Arbeitszeitmodell hinterlegt sind, reduzieren.

Es ist auch korrekt, dass Minus und Überstunden über das Überstundenkonto angezeigt werden und im Fall von Minusstunden, dies nicht auf die Monatsansicht der Anwesenheiten auswirkt. 

Liebe Grüße
Lena

Hallo,

 

meine Überstunden werden erfasst aber wenn ich an manchen Tagen nur 30 Minuten oderso arbeite, dann wird das nicht abgezogen, somit steigen meine Überstunden steigen ins unermessliche.

 

Wo kann man das einstellen, was genau ist zu tun?

 

Danke

Deine Antwort