Liebe Community,
ich verzweifle mit der Anwesenheitseintragung unserer Werkstudis. Ich möchte Über- und Minusstunden erfassen und habe das auch so hinterlegt. Allerdings verstehe ich nicht, warum die Minusstunden ungleich den verbleibenden Stunden sind? Müsste das nicht gleich sein?
Hey,
ich hab keine Lösung für dein Problem, nur: die Anzeige ist einfach irreführend und doof, finde ich. Nicht nur bei Werkstudis, sondern ganz generell. Da gab’s schon mal einen Post drüber…
Insofern, fühle dich zumindest mit deinem Problem gesehen.
Beste Grüße
YuBl
Hi
wie YuBI schon erwähnt hat, ist die Anzeige irreführend. Die verbleibenden Stunden zeigen ganz allgemein an, wie viele Stunden zum Monatsziel noch fehlen. Die Minusstunden (oder auch Überstunden) zeigen an, wie Stand heute nach Arbeitszeitmodell, gearbeitet wurde. Die Minus-/Überstunden werden dabei miteinander verrechnet.
Am Ende des Monats ist dann entweder die erfasste Zeit höher als das Monatsziel und es stehen Überstunden dran oder die erfasste Zeit ist weniger als das Monatsziel und es stehen die Minusstunden mit dabei = verbleibende Stunden.
In deinem Beispiel fehlen allg. bis zum Monatsziel noch 13h17. Bisher wurde an einigen Tagen wohl weniger, als im Arbeitszeitmodell hinterlegt, gearbeitet. Daher sind Minusstunden entstanden. Sollte dieser MA z.B. morgen 2h mehr als im Arbeitszeitmodell arbeiten, würden sich die Minusstunden von 10h17 auf 8h17 verringern.
Am Ende des Monats, wenn alle Tage eingetragen sind, müssten die verbleibenden Stunden und die Minusstunden gleich sein. Wenn nicht, schau nach, ob an allen Tagen das Ende der Arbeitszeit eingetragen wurde (den Fehler hatte ich schon mal). Wenn nicht, nachtragen und die Seite aktualisieren!
Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen. Sonst melde dich einfach nochmal.
Viele Grüße
Angelika
Deine Antwort
Werde Teil der Personio Voyager Community!
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Herzlich willkommen in der Personio Voyager Community.
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen". Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.