Bei einem Mitarbeiter werden regelmäßig die vereinbarten Wochenstunden nicht erreicht. Trotzdem werden keine Minusstunden angezeigt. Wieso? Es ist ein Fixgehalt mit 30h pro Woche.
Bei einem Mitarbeiter werden regelmäßig die vereinbarten Wochenstunden nicht erreicht. Trotzdem werden keine Minusstunden angezeigt. Wieso? Es ist ein Fixgehalt mit 30h pro Woche.
Hallo
vielen Dank für Deine Frage! Ich unterstütze Dich gerne mit diesem Thema.
Damit Personio die Minusstunde Deiner Mitarbeitenden erkennt, müssen eine der folgenden Voraussetzungen erfüllt werden:
Damit ist es garantiert, dass bei Tagen, an denen Deine Mitarbeitende keine Stunden eingetragen haben, Minusstunden berechnet werden. Bitte beachte, dass die Funktion Automatisch Minusstunden für Arbeitstage ohne erfasste Zeit generieren neu ist. Dementsprechend muss diese entweder beim bestehenden Arbeitszeitmodell aktiviert werden, oder ein neues Modell hinterlegt werden. Solltest Du die Einstellung beim bestehenden Arbeitszeitmodell aktivieren, wird diese rückwirkend ausgelöst, was zu Fehlern in der Berechnung von Minus- und Überstunden führen kann.
Für weitere Einzelheiten über diese Funktion, kannst Du unseren Helpcenter Artikel besuchen:
Ich hoffe, diese Informationen sind hilfreich! Bitte wende Dich wieder an mich, falls Du weitere Fragen hierzu hast.
Ich wünsche Dir einen tollen Start in die Woche .
Herzliche Grüße
Andrea
Hallo
die gleiche Frage hatte sich mir auch gestellt.
Der Artikel, den
Gehe auf “Einstellungen” und dann auf “Anwesenheit”, anschließend wählst du ein Arbeitszeit-Modell aus und klickst auf Editieren/Bearbeiten.
Dann kannst du die Einstellungen bearbeiten. (Siehe letzter Screenshot)
Liebe Grüße, Sarah
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen". Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.