Skip to main content

Moin.

Ich habe eine Frage zur Anzeige “Übersicht für ...” unter “Abwesenheiten” und “Bezahlter Urlaub”.

Bei unseren Mitarbeiter*innen werden unter “Geplant” die bereits genommenen Urlaubstage angezeigt und bei “Genommen” die in Zukunft geplanten, also genau umgekehrt, wie es eigentlich sein müsste.

In dem Beispiel auf dem Screenshot z.B. hat der Mitarbeiter bereits 3 Tage Urlaub im Januar/Februar genommen, für den Rest des Jahres noch keine weiteren Urlaubstage geplant.

Liegt das an falschen Einstellungen oder ist das wirklich missverständlich und könnte ggf. zentral korrigiert werden?

Ich freue mich über Feedback und Lösungsvorschläge.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Arne

wende dich mal bitte an den Support, da stimmt was nicht.

Wenn die Tage bereits im Januar/Februar genommen wurden, dann haben die bei geplant nichts mehr zu suchen

@Arne Vogler Ich habe in manchen Unternehmen das gleiche Problem. Glaube nicht, dass das ein Bug ist, sondern es ist einfach eine unglückliche Formulierung (vermutlich schlecht aus dem englischen übersetzt). VG!

Hi @Arne Vogler, Hi @Nina Hellmann

es scheint sich in Euren Accounts korrekt zu berechnen, das ist schonmal gut. 
Vielen Dank für den Hinweis @MaCherie1. :)

Ich wollte das schon melden und habe es nochmal in meinem Account nachgestellt und festgestellt, dass bei mir alles passt. Es ist also wirklich etwas Account spezifisches. Meldet das wirklich wie von MaCherie empfohlen beim Support. 

Liebe Grüße
Lena

Hej hej,

ich habe das Thema dem Support gemeldet und umgehend eine hilfreiche Antwort bekommen.

Es lag bei den Fällen in unseren Teams schlichtweg an nachträglichen Anpassungen der Urlaubssalden, da wir Anfang März einen Abwesenheitsimport von absence.io in Personio vorgenommen hatten. Da hier einige Daten nicht korrekt übertragen wurden, wurden sie individuell angepasst und dadurch genommene und geplante Urlaubstage quasi “auf Null gestellt”. 

Bei den meisten konnten wir das problemlos korrigieren, bei wenigen Fällen müssen wir jetzt bis zum Jahreswechsel warten, spätestens dann ist alles, wie es sein soll. 🙏

Danke für Eure Unterstützung!

Verschneite Grüße aus Hamburg,

Arne

Vielen Dank für Dein Update @Arne Vogler! :) 

Oh wow, dass es bei Euch geschneit hat! 😲
☀️ Grüße aus München

hallo Zusammen,

gibt es dir Möglichkeit bei Personio eine komplette Urlaubsübersicht aller Mitarbeiter zu sehen. ich denke an eine Tabelle, in der ich sehen kann, welche Tage wurden genommen und wie viele Tage hat der Mitarbeiter noch zu Verfugung.

Ich freue mich auf eure Antworten  :)

@Lena.Fr. Hallo Lena, eigentlich solltest Du via Mitarbeiterliste eine solche Übersicht erzeugen können. Dafür gehst Du auf “Listenspalten bearbeiten” und lässt Dir “Urlaubstage Kontingent” und “Urlaubstage Kontostand” anzeigen. In der Mitarbeiterliste, die dir dann angezeigt wird und die Du auch via Excel exportieren kannst, kannst Du einen Abgleich erzeugen und alles auf einen Blick sehen. VG!

Deine Antwort