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Eine Kollegin hat gerade gemeldet, dass Sie “Kind krank” nicht als Abwesenheitsgrund auswählen kann. (Ich habe mich als sie eingeloggt, sie hat recht.)

Wir haben aber “Kind krank” als Abwesenheit angelegt. Woran könnte das liegen, dass das nicht geht?

Über einen Tipp würde ich mich freuen.

Vielen Dank im Voraus

Tina

Moin, 

 

wenn Du eine neue Abwesenheit anlegst, musst Du auch in den Mitarbeiterrollen die Abwesenheit für die MA freischalten. 

 

In dem Fall dann mit mindestens Vorschlagsrecht, wenn die MA selbst beantragen können sollen. 

 

Und wo wir gerade beim Beantragen sind, ggfs. vorher noch bei “Genehmigungen” den Genehmigungsprozess hinterlegen. 

 

Gruß

Alex

 

P.S.:

Eventuell ist es auch eine Abwesenheit mit Kontingent, und den MA wurde noch kein Kontingent hinterlegt?

 

P.P.S.:

Gemäß meinem kleinen Tests kann ich nur auf eine Kontingent-Abwesenheit buchen, wenn ich da eins hinterlegt habe - das wird es vermutlich sein. (Zumal Du ja schon selbst die Rechte erwähnt hattest)

Das kannst Du über die Mitarbeiterliste → Aktion → Kontingentregel ändern anpassen.


Danke, Alex, das hat geholfen. Es lag an den Mitarbeiterrollen. Habe es behoben bekommen. :-)


Wir haben das selbe Thema, in den Mitarbeiterrollen ist den Mitarbeitern die Abwesenheit Kind Krank aber freigeschalten.  Woran könnte es noch liegen? 

 


Hallo @Lisa Jungbauer,

sollten die Kontingentregel bei der Abwesenheitsart “Kind Krank” aktiviert sein, muss mindestens eine davon den Mitarbeitenden zugewiesen sein. Somit ist die Abwesenheitsart für Mitarbeitende verfügbar. Mehr Anweisungen zu diesem Thema findest Du im folgenden Helpcenter Artikel:

Ich hoffe, diese Informationen sind hilfreich und wünsche Dir schöne Feiertage 😊.

LG

Andrea

 

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