Eine Kollegin hat gerade gemeldet, dass Sie “Kind krank” nicht als Abwesenheitsgrund auswählen kann. (Ich habe mich als sie eingeloggt, sie hat recht.)
Wir haben aber “Kind krank” als Abwesenheit angelegt. Woran könnte das liegen, dass das nicht geht?
Über einen Tipp würde ich mich freuen.
Vielen Dank im Voraus
Tina
Buchseite 1 / 1
Moin,
wenn Du eine neue Abwesenheit anlegst, musst Du auch in den Mitarbeiterrollen die Abwesenheit für die MA freischalten.
In dem Fall dann mit mindestens Vorschlagsrecht, wenn die MA selbst beantragen können sollen.
Und wo wir gerade beim Beantragen sind, ggfs. vorher noch bei “Genehmigungen” den Genehmigungsprozess hinterlegen.
Gruß
Alex
P.S.:
Eventuell ist es auch eine Abwesenheit mit Kontingent, und den MA wurde noch kein Kontingent hinterlegt?
P.P.S.:
Gemäß meinem kleinen Tests kann ich nur auf eine Kontingent-Abwesenheit buchen, wenn ich da eins hinterlegt habe - das wird es vermutlich sein. (Zumal Du ja schon selbst die Rechte erwähnt hattest)
Das kannst Du über die Mitarbeiterliste → Aktion → Kontingentregel ändern anpassen.
Danke, Alex, das hat geholfen. Es lag an den Mitarbeiterrollen. Habe es behoben bekommen. :-)
Wir haben das selbe Thema, in den Mitarbeiterrollen ist den Mitarbeitern die Abwesenheit Kind Krank aber freigeschalten. Woran könnte es noch liegen?
Hallo @Lisa Jungbauer,
sollten die Kontingentregel bei der Abwesenheitsart “Kind Krank” aktiviert sein, muss mindestens eine davonden Mitarbeitenden zugewiesen sein. Somit ist die Abwesenheitsart für Mitarbeitende verfügbar. Mehr Anweisungen zu diesem Thema findest Du im folgenden Helpcenter Artikel:
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Herzlich willkommen in der Personio Voyager Community.
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen".
Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.