Skip to main content

Hallo zusammen,

ich möchte die Krankheits/Urlaubstage usw von Mitarbeitenden in der Mitarbeiterliste anzeigen lassen.
Als Admin sehe ich sie. Mein Kollege sieht dort überall eine “0” eingetragen. Welche Rechte muss ich ihm Freischalten, dass er das sieht? Wenn er auf den einzelnen MA geht, kann er die Abwesenheiten z.B. sehen, das konnte ich einstellen. Aber die Mitarbeiterliste bekomme ich nicht gefixt.

Vielen Dank

Liebe*r @u.kleinschmidt ,

hast du mal in den Einstellungen unter Mitarbeiterrollen / Zugriffsrechte geschaut? 

Viele Grüße, Anja

Danke, ja. Das Häckchen ist gesetzt.

Oder hier:

Einstellungen / Kalender

Hallo @u.kleinschmidt,

Hierbei handelt es sich mittlerweile um ein gewolltes Systemverhalten. Kontostände zu Abwesenheiten werden nur noch dann korrekt in der Mitarbeitendenliste ausgegeben, sobald für die entsprechende Abwesenheitsart ein Kontingent vorliegt.

Als Alternative empfehle ich Dir, die Kontostände über unsere individuellen Berichte in Erfahrung zu bringen. Hierzu muss auch nichts an den Zugriffsrechten geändert werden - Du kannst den Bericht mit den nötigen Konfigurationen erstellen und dann anschließend für einzelne Kolleg*innen frei geben. Nutze hierzu die Option zum Teilen, welche Du oben rechts im Bericht findest.

Die Kolleg*innen können dann ausschließlich die im Bericht enthaltenen Daten einsehen - eine Änderung der Konfiguration ist für sie aber nicht möglich.

Mehr dazu hier: So geben Sie Ihren Mitarbeitenden Zugriff auf individuelle Berichte.

Liebe Grüße

Betty

Deine Antwort