Skip to main content

Hallo Zusammen,

eine Mitarbeiterin soll keine Vertretung übernehmen können. Kann ich das und wenn ja wo kann ich das einstellen?

Vielen Dank

Hi,

ich glaube nicht, dass das geht. Da die Vertretungen an der Abwesenheitsart und nicht an den Rollen konfiguriert werden, und zudem die Vertretungsanfragen den Genehmigungsworkflows noch vorgeschaltet sind, kann man wohl entweder für alle oder für niemanden Vertretungen ermöglichen (je Abwesenheitsart). Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren, wenn es dazu Ideen aus der Community gibt 🙂

VG

lbrk


Hallo @Angie2022 ,

ich schließe mich @lbrk an.

Den einzigen Weg, den ich kenne, dass jemand keine Vertretung übernehmen kann, ist, wenn die Person selber abwesend ist (und es so in der Abwesenheitsart eingestellt wurde). Dann fällt sie automatisch aus der Auwahlliste heraus.

Du könntest der Mitarbeiterin nun natürlich eine heimliche Dauerabwesenheit hinterlegen, aber dann wird sich das an anderen Stellen beißen, z.B. wenn sie dann eine echte Abwesenheit beantragt und dann doppelte Buchungen entstehen und/oder Fehlermeldungen aufpoppen.

Beste Grüße

Dash


Deine Antwort