Mitarbeiter können keine Abwesenheiten mit Vertretung wählen
Hallo zusammen,
ich habe seit letzter Woche das Problem das meine Kollegen nicht mehr selbstständig ihren Urlaub/Krankheit mit Vertretung eintragen können. Immer an dem Punkt, wenn sie eine Vertretung wählen erscheint “nothing to display”. Ich habe alle Einstellungen überprüft und kann den Fehler einfach nicht finden. Nur ich als “Admin” sehe alles und trage gerade für meine Kollegen alles ein. Wo ist mein Problem? Anbei einige Screenshots auch zu den Mitarbeiterrollen, welche ich nach Umstellung im September separat angelegt hatte und aus dem allgemeinen Profil raus sind.
Wäre schön wenn mir hier jemand helfen kann.
Liebe Grüße Romy
Buchseite 1 / 1
Hallo @ROMY_LEINHOSS,
vielen Dank für Deine Nachricht!
Haben Eure Mitarbeitende Ansichtsrecht auf “Alle” bei der Sektion “Öffentliches Profil”? Dies ist dafür nötig, dass Mitarbeitende andere Kollegen*innen als Vertretung sehen und wählen können. Dies kannst Du unter Einstellungen > Mitarbeiterrollen > Zugriffsrechte > Personaldaten > Öffentliches Profil einstellen.
Falls in dieser Sektion Attribute sind, welche nicht von anderen Mitarbeitenden gesehen werden sollen, kannst Du unter Einstellungen > Mitarbeiterinformationen die gewünschten Attribute in andere Sektionen verschieben.
Falls Du weitere Fragen hast, melde Dich gerne bei uns!
Viele Grüße,
Duc-Anh
Hallo Duc-Anh,
vielen Dank und ja es war tatsächlich diese Einstellung. Es sind dann doch kleinen Feinheiten.
Herzliche Grüße
Romy
Hallo,
Ich habe das selbe Problem, aber die Ansichtsrechte des öfftl. Profils Alle - aktiviert…
Woran kann das noch liegen?
Hallo @T Schw,
wenn die möglichen Vertretungen selbst abwesend oder sogar in Auszeit sind, werden sie bei der Auswahl auch nicht angezeigt.
Liebe Grüße,
Marlene
Bei uns ist es so, dass in einem Team Teammitglieder gar nicht mehr als Vertreter auftauchen, nur Kollegen aus anderen Teams. Die Teammitglieder wären auch alle anwesend und hatten zuvor keine Abwesenheit beantragt.
Die Zugriffsrechte sind korrekt eingestellt, wie oben beschrieben.
Das ist zum ersten Mal so aufgetreten - hat noch jemand dieses Problem?
Wir haben auch das gleiche Problem - im Dropdown Menü bei Vertretung wird nur “nothing to display” angezeigt. Jedoch haben wir auch das öffentliche Profil für alle sichtbar.
Gibt es hier einen weiteren Lösungsvorschlag?
Bei uns war das Problem, dass ich den Vor- & Nachnamen (laut Ausweis) nicht öffentlich hatte. sondern nur das Attribut “Bevorzugter Namen”. Das Attribut Nachname in öfftl zu schieben hat gereicht…
Bei uns war das Problem, dass ich den Vor- & Nachnamen (laut Ausweis) nicht öffentlich hatte. sondern nur das Attribut “Bevorzugter Namen”. Das Attribut Nachname in öfftl zu schieben hat gereicht…
Danke! Das hat wirklich geholfen
Deine Antwort
Schreib mit uns! ✍️
Du hast ein Herzensthema im HR über das Du beinahe einen Roman schreiben könntest? Lass es uns wissen und werde ein*e Community Autor/ Autorin.
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Herzlich willkommen in der Personio Voyager Community.
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen".
Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.