Skip to main content
Antwort

Monatliches Arbeitszeitmodel

• April 24, 2025
  • 1 Antwort
  • 31 Aufrufe

Forum|alt.badge.img

Unsere Werkstudenten bezahlen wir mit einem Dauerauftrag, bedeutet die Werkstudenten erhalten jeden Monat den selben Betrag unabhängig davon wie viel sie tatsächlich gearbeitet haben. Alles was sie mehr arbeiten sind Überstunden und was sie weniger arbeiten sind Minusstunden. Nun ist meine Frage wie ich dies in Personio abbilden lassen kann. Da Personio automatisch mit einem anderen Soll arbeitet, sobald es mehr Stunden im Monat gibt und sieht diese dann nicht als Überstunden an. Gibt es eine Möglichkeit das Zeit Konto auf eine Monatliche Stundenanzahl einzustellen, damit alle weiteren Stunden die geleistet werden, direkt als Überstunden gezählt werden? Ich hoffe das war verständlich. Über die Hilfe würde ich mich sehr freuen. 

Liebe Grüße, 
Sophie Gassner

Beste Antwort von Lucie B

Hallo ​@LAOGassner

willkommen in der Community! 🤗

Ich verlinke Dir mal 2 Beiträge, die ich über die Suchfunktion bereits zum Thema Bezahlung von Werkstudent*innen gefunden habe. Vielleicht hilft Dir das schonmal weiter, bis sich andere Community Mitglieder dazu melden.

Viele Grüße
Lucie

1 Antwort

Lucie B
Ehem. Community Moderator*in
Forum|alt.badge.img+20
  • Ehem. Community Moderator*in
  • Antwort
  • April 25, 2025

Hallo ​@LAOGassner

willkommen in der Community! 🤗

Ich verlinke Dir mal 2 Beiträge, die ich über die Suchfunktion bereits zum Thema Bezahlung von Werkstudent*innen gefunden habe. Vielleicht hilft Dir das schonmal weiter, bis sich andere Community Mitglieder dazu melden.

Viele Grüße
Lucie