Skip to main content

Hallo liebe Community, 

leider aktualisiert sich der Status der verfügbaren Urlaubstage ja erst nach Genehmigung des Antrags. 

Nun haben wir aktuell die Situation, dass eine Mitarbeiterin mehr Urlaub eingereicht hat, als ihr eigentlich zur Verfügung steht. Testweise haben wir den Urlaub genehmigt und nun hat die Mitarbeiter -5 Urlaubstage. 

Dadurch, dass unsere Abteilungsleiter für die Genehmigungen zuständig sind, haben diese nicht dauerhaft die Resturlaubstage der Mitarbeiter*innen im Blick. 

Habe ich bei den Einstellungen etwas übersehen, dass man die Funktion der negativen Anzahl von Urlaustagen ausschalten kann? 


Vielen Dank vorab für Eure Hilfe 🙂

Hallo @Sina_H,

normalerweise gibt es einen Warnhinweis bzw. eine Meldung, wenn zu viel Urlaub beantragt wird. Möglicherweise gibt es diese Meldung nur für HR - wir stehen im Genehmigungsprozess vor dem Vorgesetzten und können hier entsprechend vorgreifen. 

Es gibt einen interessanten Artikel zu diesem Thema, den ich dir hier verlinke: 

Um Abhilfe zu schaffen, hat @sv3n eine Idee erstellt, für die du gerne voten kannst: 

Viele Grüße, Michaela


Hallo @Sina_H ,

hallo @Michaela B. 

 

ein Hinweis ist schon mal nicht schlecht. Ich bin der Meinung, dass dies unter Umständen nicht ausreicht. Aufgrund dessen habe ich eine Idee erstellt, über ein Upvote würde ich mich sehr freuen :)

Vielen Dank @Michaela B. für die sinvolle Verlinkung!

 

Viele Grüße

Sv3n


Hallo zusammen,

Die 2. Idee, welche Michaela verlinkt hat, ist von Sv3n. :)
@Sina_H ich habe gesehen, dass Du bereits für sie abgestimmt hast, daher markiere ich sie als gelöst.

Liebe Grüße
Lena


Deine Antwort