wie Personio angekündigt hat, werden neue Abwesenheitskategorien erstellt.
Hier sollen, wenn ich es richtig gelesen habe, die von Personio vorgegebenen Kategorien automatisch umgestellt werden.
Wir haben aber zusätzlich noch andere Kategorien angelegt. Wie sollen wir mit diesen dann verfahren bzw. sind diese von der Umstellung dann mit betroffen?
Grüße
Anke
Beste Antwort von Support Vergütungsmanagement
Hallo @Anke Truthän,
wie @AlexB geschrieben hat, geht es dabei um eine Änderung der Abwesenheitskategorien und nicht die Abwesenheitsarten an sich.
In jeder Abwesenheitsart habt Ihr die Möglichkeit, eine Abwesenheitskategorie einzustellen.
Bei der Änderungen wurden bestehende Abwesenheitskategorien zusammengelegt, umbenannt oder es kamen neue dazu.
Für jede vorhandene und von Euch angelegte Abwesenheitsart ordnen das System automatisch die alte Abwesenheitskategorie der entsprechend neuen Abwesenheitskategorie zu.
Sobald die Änderung live geht, wird auch der entsprechende Helpcenter Artikel aktualisiert 🙂 Geplant ist aktuell der 15.05.2023 für die Änderung. Dies wurde auch so in der Email dazu kommuniziert.
Wichtig ist für Euch, dass Ihr nur aktiv werden müsst, wenn Ihr die API nutzt, um Abwesenheitskategorien über eine individuelle Integration zu verarbeiten. Wenn dies der Fall ist, sprecht Ihr am besten mit Eurer IT dazu, damit die individuelle Integration aktualisiert werden kann, um so die neuen Abwesenheitskategorien berücksichtigen zu können.
Meldet Euch gerne, wenn noch Fragen dazu offen sind. 🙂
wie Personio angekündigt hat, werden neue Abwesenheitskategorien erstellt.
Hier sollen, wenn ich es richtig gelesen habe, die von Personio vorgegebenen Kategorien automatisch umgestellt werden.
Wir haben aber zusätzlich noch andere Kategorien angelegt. Wie sollen wir mit diesen dann verfahren bzw. sind diese von der Umstellung dann mit betroffen?
Grüße
Anke
ich habe das noch nicht gelesen. Hast du dazu einen Link für mich?
wie Personio angekündigt hat, werden neue Abwesenheitskategorien erstellt.
Hier sollen, wenn ich es richtig gelesen habe, die von Personio vorgegebenen Kategorien automatisch umgestellt werden.
Wir haben aber zusätzlich noch andere Kategorien angelegt. Wie sollen wir mit diesen dann verfahren bzw. sind diese von der Umstellung dann mit betroffen?
Grüße
Anke
ich habe das noch nicht gelesen. Hast du dazu einen Link für mich?
Link hab ich leider keinen, kam als Mail von Personio direkt
ich kann mich auch nicht erinnern eine Mitteilung dieser Art gesehen zu haben.
Davon unabhängig verwechselt Ihr, glaube ich, gerade Abwesenheitskategorien und Abwesenheitsarten. Ich wüsste nicht, wie man eigene Abwesenheitskategorien anlegen kann.
Wenn man eine neue Abwesenheitsart anlegt, dann wählt man da eine Abwesenheitskategorie aus
wie @AlexB geschrieben hat, geht es dabei um eine Änderung der Abwesenheitskategorien und nicht die Abwesenheitsarten an sich.
In jeder Abwesenheitsart habt Ihr die Möglichkeit, eine Abwesenheitskategorie einzustellen.
Bei der Änderungen wurden bestehende Abwesenheitskategorien zusammengelegt, umbenannt oder es kamen neue dazu.
Für jede vorhandene und von Euch angelegte Abwesenheitsart ordnen das System automatisch die alte Abwesenheitskategorie der entsprechend neuen Abwesenheitskategorie zu.
Sobald die Änderung live geht, wird auch der entsprechende Helpcenter Artikel aktualisiert 🙂 Geplant ist aktuell der 15.05.2023 für die Änderung. Dies wurde auch so in der Email dazu kommuniziert.
Wichtig ist für Euch, dass Ihr nur aktiv werden müsst, wenn Ihr die API nutzt, um Abwesenheitskategorien über eine individuelle Integration zu verarbeiten. Wenn dies der Fall ist, sprecht Ihr am besten mit Eurer IT dazu, damit die individuelle Integration aktualisiert werden kann, um so die neuen Abwesenheitskategorien berücksichtigen zu können.
Meldet Euch gerne, wenn noch Fragen dazu offen sind. 🙂
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