Hallo zusammen,
seit heute habe ich die neue Ansicht unter Anwesenheit entdeckt.
Zunächst klasse, dass die Überstunden gesondert angezeigt werden, so hat man diese gleich im Blick.
Etwas unpraktisch finde ich, dass diese jetzt nur noch über die Pünktchen oben zugänglich sind und nicht mehr, wenn man direkt in das Feld klickt. Ebenso beim Zeitmodell.
Was ich jedoch nicht korrekt finde ist, dass in der Übersicht der erfassten Zeit, Minusstunden angezeigt werden, auch/obwohl der Mitarbeitende z.B. Überstunden abgebaut hat. Natürlich ist es im ersten Schritt zu wenig erbrachte Sollarbeitszeit, dies sollte sich über die Woche/Monat aber doch verrechnen/saldieren und nicht als Minus auftauchen. Zumal Überstunden erbracht worden sind die diese Zeit nur auffüllen. Bestenfalls wäre eine Anzeige als Zeitausgleich o.ä. passend.
So sehe ich zunächst nur den roten Balken und muss prüfen, wo das “Minus” herkommt, was in dem Sinne kein Minus ist, sondern eben ein Zeitausgleich.
Siehe Beispiel anbei.