Skip to main content

Hallo zusammen,
seit heute habe ich die neue Ansicht unter Anwesenheit entdeckt.

Zunächst klasse, dass die Überstunden gesondert angezeigt werden, so hat man diese gleich im Blick.
Etwas unpraktisch finde ich, dass diese jetzt nur noch über die Pünktchen oben zugänglich sind und nicht mehr, wenn man direkt in das Feld klickt. Ebenso beim Zeitmodell.

Was ich jedoch nicht korrekt finde ist, dass in der Übersicht der erfassten Zeit, Minusstunden angezeigt werden, auch/obwohl der Mitarbeitende z.B. Überstunden abgebaut hat. Natürlich ist es im ersten Schritt zu wenig erbrachte Sollarbeitszeit, dies sollte sich über die Woche/Monat aber doch verrechnen/saldieren und nicht als Minus auftauchen. Zumal Überstunden erbracht worden sind die diese Zeit nur auffüllen. Bestenfalls wäre eine Anzeige als Zeitausgleich o.ä. passend.
So sehe ich zunächst nur den roten Balken und muss prüfen, wo das “Minus” herkommt, was in dem Sinne kein Minus ist, sondern eben ein Zeitausgleich.

Siehe Beispiel anbei.

Hi @Community_Mitglied , 

vielen lieben Dank für Deine Anfrage und ich hoffe, Du hast einen schönen Tag. 

Dein Feedback ist valide und ich verstehe, dass die neue Ansicht gewöhnungsbedürftig sein kann. 

Ich empfehle Dir den Verbesserungsvorschlag in unserem Ideation Bereich zu posten. 
In diesem Bereich kannst Du nicht nur Deine eigenen Verbesserungsvorschläge teilen, sondern auch andere Ideen lesen und Dich diesen anschließen, wenn diese für Dich ebenfalls wichtig sind. Du kannst die Ideen anderer upvoten, weitere Insights aus Deinem Alltag mit Personio mit uns teilen und Dich mit unseren Produkt Experten austauschen.

Die geposteten Ideen werden von unserer Produktentwicklung geprüft, kommentiert und in unsere Planung zur Weiterentwicklung einbezogen.

Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Tag. 

Mit lieben Grüßen,

Lydia 

Dito, beide Punkte, nach wie vor (4 Monate +)

das ich die Überstunden nicht direkt mit lLick auf den Reiter ansteuer kann, sonder 2x klicken im dropdown menü ist gefühlt lästig - jedes Mal

das Minus stunden angezeigt werden wenn ich Überstunden aus dem Vormonat abbau irritiert mich auch jedes mal

Das mit den Minusstunden aus dem Vormonat und bei Jahreswechsel… versteht kein Mensch. Da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen.

Deine Antwort