Liebe Community,
ab nächstem Jahr haben wir alle im Unternehmen einen höheren Urlaubsanspruch (juhu ).
Jetzt würde ich gerne ein neues Kontingent zuweisen, etc.
Meine Vorgehensweise wäre jetzt wie folgt:
- ich lege bei unserer aktuellen Abwesenheitsart “Urlaub” ein neues Kontingent an (Schwerbehinderte bekommen ein anderes Kontingent)
- über die Mitarbeiterliste passe ich dann über die Masseneditierung die Kontingente für alle Mitarbeitenden an und wähle aus “Zuweisen ab nächster Kontingentbildung, da der neue Urlaubsanspruch erst ab 01.01.2022 gilt
- dann überprüfe ich stichprobenartig und hoffe, dass nix schief gegangen ist
- jetzt ziehe ich noch die ungeraden Urlaubsstände für manche glatt
Gibt es aus eurer Sicht noch etwas zu beachten? Urlaub ist ja doch ein sehr sensibles Thema und ich möchte möglichst nichts falsch machen.
Liebe Grüße und vielen Dank vorab,
Elena