Skip to main content
Antwort

neues Feature Standortfreigabe in den Erfassungsprofilen

  • April 17, 2025
  • 3 Antworten
  • 149 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+3

Hallo,

 

wir haben bereits die neue Version von Personio und somit die Möglichkeit, die Standortfreigabe in der Anwesenheitserfassung / Erfassungsprofilen zu nutzen. Wir haben eingestellt, dass nicht der genaue Standort erfasst wird, sondern lediglich ob sich der Mitarbeiter im Unternehmen befindet oder auswärts (z. B. HO).

 

Bei einem Großteil der Mitarbeiter funktioniert das reibungslos, bei manchen aber nicht und wir können es nicht nachvollziehen. Erklärungen gibt es bis dato leider noch nicht zu diesem neuen Feature und auch die KI weiß nix - jedenfalls konnte ich nichts dazu finden.

Nutzt das schon jemand oder weiß hier mehr? Bin für jede Erläuterung dankbar. :-)

Vielen Dank und LG Daniela

Beste Antwort von Dani78

Hallo Lucie,

wir haben es größtenteils geklärt. Es gibt immer mal noch Sonderfälle, die aber vermutlich nur der Support klären kann und das dauert ja momentan etwas länger.

Grundsätzlich liegt es wohl u. a. auch an den Einstellungen / Freigaben eines jeden mobilen Arbeitsrechners, die alle überprüft und neu eingestellt wurden. Neben der Aktivierung im Browser für die Standortfreigabe muss es auch in den Einstellungen eines jeden Rechners extra freigeschaltet werden, dann klappt es. 

Viele Grüße Daniela

3 Antworten

Forum|alt.badge.img+2
  • Follower
  • May 9, 2025

Wir haben den selben Effekt… alles mögliche schon verändert und gecheckt. Kann daher nicht helfen, aber gut zu lesen, dass wir nicht allein damit sind. 


Lucie B
Ehem. Community Moderator*in
Forum|alt.badge.img+20
  • Ehem. Community Moderator*in
  • May 22, 2025

Hallo ​@Dani78 

ich sehe dieser Beitrag ist noch offen, konntet Ihr das mittlerweile für Euch klären?

Viele Grüße
Lucie


Forum|alt.badge.img+3
  • Autor*in
  • Communicator
  • Antwort
  • May 23, 2025

Hallo Lucie,

wir haben es größtenteils geklärt. Es gibt immer mal noch Sonderfälle, die aber vermutlich nur der Support klären kann und das dauert ja momentan etwas länger.

Grundsätzlich liegt es wohl u. a. auch an den Einstellungen / Freigaben eines jeden mobilen Arbeitsrechners, die alle überprüft und neu eingestellt wurden. Neben der Aktivierung im Browser für die Standortfreigabe muss es auch in den Einstellungen eines jeden Rechners extra freigeschaltet werden, dann klappt es. 

Viele Grüße Daniela