Skip to main content

Hi zusammen,

Einer Unser Mitarbeiter hat im Mai von 32h auf 40h / Woche aufgestockt. In den Einstellungen wurden 40 Stunden pro Woche geändert sowie das neue Arbeitszeitmodell mit 40h /Woche in der Anwesenheit zugeteilt.
In der Personalinformation steht bei der hinteren Zahl trotz der Änderung immer noch 32, wie hier unten zu sehen ist:

Habe ich eine Einstellung übersehen? Soweit ich weiß bezieht sich die hintere Zahl doch auf die angegebenen Wochenstunden im Arbeitszeitmodell oder? 

Ich bedanke mich im Voraus.

Hi,

die hintere Zahl bezieht sich auf die für die Abteilung angegebenen Standard-Wochenstunden (FTE entsprechend 100%). Die kannst du in den Einstellungen bei den Abteilungen anpassen. Die vordere Zahl sind die tatsächlich beim Mitarbeiter im Arbeitszeitmodell hinterlegten Stunden.

Hoffe, das hilft dir weiter :)

VG

lbrk

Hallo @Medina Ajradinoska-Löffler

@lbrk hat schon die richtige Antwort geliefert. Vielen Dank dafür. 🙂 Ergänzen möchte ich die Antwort noch um einen weiteren Punkt, der ggf. auch einmal hilfreich sein kann. Wenn die Änderung des Arbeitszeitmodells im Laufe eines Monats verändert wird, verändert sich nicht automatisch die Anzeige der Wochenstunden (bezogen auf Dein Beispiel). Die dort angezeigte Zahl bezieht sich auf den ersten Tag im Monat. Sollte die Person zu diesem Zeitpunkt 40 Wochenstunden haben und einen Tag später zu 32 Wochenstunden wechseln, spielt dies für die Anzeige keine Rolle. Der Wechsel der Anzeige erfolgt dann erst zum nächsten Monat. 🙂 

Viele Grüße

Efrain

Deine Antwort