Skip to main content
Antwort

nicht genehmigter Freizeitausgleich wird in der Anwesenheit angezeigt

• August 18, 2025
  • 1 Antwort
  • 20 Aufrufe

Hallo zusammen, 

bei uns ist ein Problem aufgetreten. Mitarbeiter die in Personio Freizeitausgleich beantragt haben, der noch nicht von der Führungskraft genehmigt wurde, sehen diese beantragten Zeiträume jetzt aber bereits mit der entsprechenden Abwesenheitsart in ihrer Anwesenheitsübersicht. Das führt bei uns zu Verwirrung und Diskussionen. Man kann in der Anwesenheit nur erkennen, dass der Freizeitausgleich noch nicht genehmigt ist, in dem man mit der Maus darüber fährt, sonst sieht es erstmal so aus als wäre der Zeitraum genehmigt. 

Haben wir etwas falsch eingestellt für die Abwesenheitsart? Bei beantragten aber noch nicht genehmigten Urlaub ist es z.B. nicht so. Das ganze ist auch erst seit neuesten so. 

Hat da jemand einen Rat? 

Danke & viele Grüße

Beste Antwort von Advaita

Hi ​@Milly ,

Ich habe das gerade bei mir selber im Account getestet und bei mir wird sowohl Urlaub als auch Freizeitausgleich bereits im Anwesenheitsreiter angezeigt (auch beides noch nicht genehmigt und mit der Zusatzinformation “Ausstehend”). 

Ich würde dir empfehlen, sollte dies etwas sein, was Du nicht besonders hilfreich findest, Dein Feedback direkt in Deinem Personio-Account über die Funktion Feedback geben einzureichen. Das Feedback kommt dadurch direkt bei den entsprechenden Produktteams an 😊

Liebe Grüße 🌻

Johanna

1 Antwort

Advaita
Community Moderator
Forum|alt.badge.img+9
  • Community Moderator
  • Antwort
  • September 2, 2025

Hi ​@Milly ,

Ich habe das gerade bei mir selber im Account getestet und bei mir wird sowohl Urlaub als auch Freizeitausgleich bereits im Anwesenheitsreiter angezeigt (auch beides noch nicht genehmigt und mit der Zusatzinformation “Ausstehend”). 

Ich würde dir empfehlen, sollte dies etwas sein, was Du nicht besonders hilfreich findest, Dein Feedback direkt in Deinem Personio-Account über die Funktion Feedback geben einzureichen. Das Feedback kommt dadurch direkt bei den entsprechenden Produktteams an 😊

Liebe Grüße 🌻

Johanna