Skip to main content

Wie kann ich als HR offene Anwesenheiten für Mitarbeiter genehmigen, wenn der Vorgesetzte nicht da ist? Sehe ich das nicht im Dashboard? Nein, nur im Dashboard des Vorgesetzen, wenn ich mich als diese Person einlogge. Ich möchte aber als HR die Genehmigung erledigen. Wie komme ich dahin? Vielen Dank für eine Idee.

Hi Sabine, 

einerseits kannst du über den Reiter Abwesenheit bei der entsprechenden Person auf rechter Seite Genehmigungen durchführen oder du siehst eine Gesamtübersicht über den Workflow Hub. Das wird dann auch rechts in einem Feld angezeigt. Hier kommst du wieder zu den Profilen der Mitarbeitenden. Bei uns auf dem Dashboard tauchen nur automatisch Krankmeldungen auf.

Das ist das einzige was mir einfällt. Schön gemacht ist das leider noch nicht.

Liebe Grüße

Janett


Wie kann ich als HR offene Anwesenheiten für Mitarbeiter genehmigen, wenn der Vorgesetzte nicht da ist? Sehe ich das nicht im Dashboard? Nein, nur im Dashboard des Vorgesetzen, wenn ich mich als diese Person einlogge. Ich möchte aber als HR die Genehmigung erledigen. Wie komme ich dahin? Vielen Dank für eine Idee.

Hast du Adminrechte? Dann kannst du bei der betreffenden Person ins Profil gehen und das da durchführen


Wie kann ich als HR offene Anwesenheiten für Mitarbeiter genehmigen, wenn der Vorgesetzte nicht da ist? Sehe ich das nicht im Dashboard? Nein, nur im Dashboard des Vorgesetzen, wenn ich mich als diese Person einlogge. Ich möchte aber als HR die Genehmigung erledigen. Wie komme ich dahin? Vielen Dank für eine Idee.

Hast du Adminrechte? Dann kannst du bei der betreffenden Person ins Profil gehen und das da durchführen

sehe gerade, das du Adminrechte hast 😃 dann kannst du über das Mitarbeiterprofil genehmigen. Leider landen Genehmigungen noch nicht automatisch beim Vertreter, wenn der eigentliche Genehmiger nicht da ist


Danke, ja das wusste ich bereits - aber genau über das MA Profil wollte ich nicht gehen. Es wäre prima, wenn in Zukunft die Genehmigungen beim Vertreter sprich Personal/Admin landen würden, wenn der eigentliche Genehmiger nicht da ist. 

VG


Deine Antwort