Skip to main content

Officetage über Entrance App ohne Arbeitszeit tracken

• June 18, 2025
  • 3 Antworten
  • 30 Aufrufe

Hallo! 

Ich möchte in der Entrance App nur tageweise die Büroanwesenheiten von Mitarbeitenden tracken. Wie kann ich das einstellen, ohne die Lohnbuchhaltung zu beeinflussen? Ich bin bisher nur soweit gekommen, dass ich in der Entrance App Arbeitszeiten trocken kann, obwohl ich “Bürotag” als Abwesenheitsart hinzugefügt habe. War ich hier überhaupt auf dem richtigen Weg? Kann die Entrance App überhaupt insofern konfiguriert werden?

Danke für Eure Hilfe! 

3 Antworten

Lucie B
Ehem. Community Moderator*in
Forum|alt.badge.img+20
  • Ehem. Community Moderator*in
  • June 19, 2025

Hallo ​@Dario Klein

ich habe mich dazu kurz bei der Produktmanagerin erkundigt. Wir sind uns nicht genau sicher, ob wir Dich richtig verstanden haben. Sie hat mir das Folgende für Dich mitgegeben:

Wenn das Ziel darin besteht, die Anwesenheit im Büro zu erfassen, und die Entrance-App im Büro für die Zeiterfassung der Mitarbeiter verfügbar ist, werden alle über die Entrance-App erstellten Anwesenheitszeiten vom Büro aus erfasst, richtig?

Der Kunde kann dann die über die Entrance-App erfasste Anwesenheit im Bericht filtern, um zu sehen, wann die Mitarbeiter vom Büro aus gearbeitet haben.

Vielleicht hilft Dir das schon weiter? 

Viele Grüße
Lucie

• Autor*in
  • Follower
  • June 25, 2025

Hallo ​@Lucie B ! Ganz lieben Dank für Deine Antwort! Ich habe bisher noch nicht die richtigen Einstellungen auswählen können, damit nur die Anwesenheit im Büro tageweise erfasst wird und dadurch die Arbeitszeiterfassung unberührt bleibt. Das scheint über eine neue Abwesenheitsart umsetzbar zu sein, aber hier habe ich das Setup noch nicht so vornehmen können, dass in der Entrance App nicht direkt der Arbeitszeit-Timer losgeht. Danke für Eure Hilfe! Liebe Grüße Dario

• Autor*in
  • Follower
  • June 30, 2025

Hallo ​@Lucie B gibt es eine Anleitung hierfür? Damit könnt Ihr mir wirklich sehr helfen - ganz lieben Dank! Liebe Grüße Dario