Skip to main content
Antwort

Onboarding: Urlaubskontingent und Arbeitszeitmodell

• April 8, 2025
  • 3 Antworten
  • 62 Aufrufe

JL_HR
Communicator
Forum|alt.badge.img+2

Hallo zusammen,

wir stellen Mitarbeiter aus dem Recruiting aus ein. Dann hinterlegen wir unsere Onboarding-Vorlage. Das funktioniert soweit auch alles reibungslos. In der Onboarding-Phase hinterlegen wir dann unter Abwesenheiten das Urlaubskontingent sowie unter Anwesenheiten das Arbeitszeitmodell, jeweils mit dem Startdatum.

Nun ist es aber so, wenn der Mitarbeiter angefangen hat, dass die Einstellungen für das Urlaubskontingent sowie das Arbeitszeitmodell einfach nicht mehr da ist. Und wir dann einfach alles nochmal neu einstellen müssen.

Hat das vielleicht Jemand auch oder weiß eine Lösung?

Vielen Dank!

Beste Antwort von SarahHen

Hi ​@JL_HR,

mhm, seltsam. Ich mache es bei uns genauso. Ich ordne die passenden Modelle zu, vor dem ersten Tag ist das Urlaubskontingent 0, aber ab dem Einstellungsdatum stehen dann die zugeordneten Tage drin. 

Vielleicht kann dir da der Support weiterhelfen? 

Viele Grüße

Sarah

3 Antworten

SarahHen
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+36
  • Community Superstar
  • April 14, 2025

Hi ​@JL_HR,

mit welchem Gültigkeitsdatum legt ihr die beiden Modelle an? Ab Einstellungsdatum oder schon vorher?

Viele Grüße

Sarah

JL_HR
Communicator
Forum|alt.badge.img+2
  • Autor*in
  • Communicator
  • April 15, 2025

Hi ​@JL_HR,

mit welchem Gültigkeitsdatum legt ihr die beiden Modelle an? Ab Einstellungsdatum oder schon vorher?

Viele Grüße

Sarah

Guten Morgen, ab Einstellungsdatum.

SarahHen
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+36
  • Community Superstar
  • Antwort
  • April 15, 2025

Hi ​@JL_HR,

mhm, seltsam. Ich mache es bei uns genauso. Ich ordne die passenden Modelle zu, vor dem ersten Tag ist das Urlaubskontingent 0, aber ab dem Einstellungsdatum stehen dann die zugeordneten Tage drin. 

Vielleicht kann dir da der Support weiterhelfen? 

Viele Grüße

Sarah