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Hallo zusammen,

ich habe folgende Regelung im Arbeitszeitmodell angegeben:

in der Zeiterfassung der Mitarbeiterin sagt das System, wenn die Pause nicht erfasst ist, wird sie automatisch abgezogen. Das System zieht aber 0h Pause ab. Muss ich noch etwas anderes einstellen?

 

hallo @Evelyn Morsch , 

 

Hast du das hier auch gemacht? 

 

Liebe Grüße

Andrea


Hallo Andrea,

danke für die schnelle Antwort, genau so habe ich es erfasst….. deswegen bin ich ratlos

Liebe Grüße Evelyn


Hallo @Evelyn Morsch ,

hast du das, was @Andrea B. gesendet hat, auch angehakt?

Beste Grüße

Dash


Hallo @Dash und @Andrea B. 

 

ja, das habe ich auch angehakt, 

 

ich vermute der Punkt löst auch erst die Info bei der Mitarbeiterin aus, nur leider nicht den Abzug.

 


@Evelyn Morsch 

nur eine gaaaaanz dumme Frage (aber der Teufel ist ein Eichhörnchen 😉)

Es ist schon ein Arbeitszeitmodell, das auch eine Arbeitszeit von mehr als 6 Stunden hat? 
Ich habe Personen, die im Standard weniger arbeiten, ich aber die Pausenregelung hinterlegt habe, falls mal Überstunden gemacht werden. 


@Andrea B. 

😉es ist sicher irgend eine dumme Kleinigkeit, das Arbeitszeitmodell hat nur 6 Std., aber an dem Testtag, habe ich sie 9h arbeiten lassen.

Jetzt habe ich eine Teilzeitmodell für eine Studentin angelegt, da funktioniert es direkt. 😯 Sehr spannend.

 


Hi @Evelyn Morsch ,

auf der Suche nach einer anderen Info im PPU bin ich gerade auf die Lösung zu deinem Problem gestoßen:

Wie ist es bei TZ Mitarbeitern? Eine Pause ist nicht ab 6 Stunden sondern bei mehr als 6 Stunden Arbeitszeit nötig. Als Regel müsste man 6:01 Std. hinterlegen. 

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Bei Teilzeit-Mitarbeiteitenden greift ebenfalls die Pausenreglung "Ab 6 Stunden Arbeitszeit, sind 30 Minuten Pausen erfoderlich". Personio würde erst ab 6:01 Stunden die Pausenzeiten automatisch eintragen.

Das kannst du ab Minute 9:25 nochmal nachhören.

Viele Grüße

Sarah


Hallo @SarahHen ,

danke Dir, das ist leider nicht das Problem. Ich hatte der Mitarbeiterin sogar 9Std an dem Tag gegeben. 

VG Evelyn


Hi @Evelyn Morsch,

es geht nicht um die täglichen erfassten Stunden, sondern um die im Arbeitszeitmodell hinterlegten Stunden.

Die Sollstunden in deinem Beispiel sind 6:00 Stunden. Laut der Info aus dem PPU müssten sie 6:01 Stunden sein, damit der automatische Pausenabzug greift. Bei Sollstunden unter oder gleich 6:00 Stunden berücksichtigt Personio die Personen anscheinend gar nicht für den automatischen Pausenabzug - egal, ob mehr erfasst wurde.

Viele Grüße

Sarah


Danke für den Hinweis auf das PPU vom Mai. 

Ich habe es mir auch noch mal angeschaut und da gab es den wichtigen Hinweis, wenn wir nachträglich auf den automatischen Pausenabzug umstellen, dass dann Kopien der Zeitmodelle gemacht werden müssen, da sonst die Änderung in die Vergangenheit eingreift. 
Hier hätte ich mir ein Stichtagsdatum gewünscht. 

In meinem Test gibt es das nämlich leider nicht. 

Oder gibt es eine andere Möglichkeit? 


Hallo zusammen @Andrea B.

ich habe gerade die Lösung vom Support erhalten. Es liegt nicht am Arbeitszeitmodell, das war korrekt eingestellt. Die Pause sieht man erst in der Anwesenheit, wenn man die Zeiten einmal bestätigt hat. Das war zumindest die Lösung in meinem Fall. Ich bin erst in der Parallelpahase :-) 

 

Danke an alle für die Unterstützung :-)


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