Pausenwarnung nicht mehr angezeigt


Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Hallo liebe Community :) 

für alle unseren Arbeitszeitmodelle haben wir die gesetzlichen Pausenregelungen hinterlegt. 

Wir haben aber bemerkt, dass die Pausenwarnungen nicht mehr angezeigt werden. Wir verstehen nicht, ob es eine Änderung von Personio ist oder eher ein technisches Problem?

Bei der Einstellungen der Arbeitszeitmodelle gibt es die Frage “Über inkorrekte Pause informieren?” nicht.​​​​​​ Wir haben für die Arbeitszeiterfassung gar keinen Genehmigungsverfahren. Könnte es der Grund sein? Es sollte aber keine rolle spielen, da die Warnungen waren früher immer angezeigt. 🤔


Wenn jemand eine Idee, Lösung oder Erklärung hat, freuen wir uns sehr! 
Eine schöne Woche an allen :) 

Liebe Grüße
Jeanne 


7 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +10

Hallo @Jeanne,

auch wenn Ihr keinen Genehmigungsworkflow eingestellt habt, sollte beim Einstellen der Anwesenheit das Warnsymbol angezeigt werden, wenn die erforderliche Pausenzeit nicht korrekt ist.

 

Kannst Du einen Screenshot posten von einem Anwesenheitseintrag, bei dem die Warnung nicht angezeigt wird?

Zusätzlich ist ein Screenshot hilfreich, welches Arbeitszeitmodell zu dem Zeitpunkt mit welchen Pauseneinstellungen zugewiesen war.

Bitte achte bei den Screenshots darauf, dass keine persönlichen Daten sichtbar sind (z.B. falls in der Bezeichnung des Arbeitszeitmodells ein Name ist).

 

Ich freue mich auf Deine Rückmeldung 🙂

Beste Grüße

Katharina

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Hallo Katharina, 

vielen Dank für deine Antwort, das dachte ich mir auch. 😊

Hier sind die Warnungen nicht angezeigt (Januar 2023): 


Ihre Arbeitszeitmodell: 

 

Wie gesagt (ich habe nochmal geprüft) alle unsere Arbeitszeitmodelle haben diese Regelung hinterlegt. Früher hatten wir das Problem nicht aber jetzt wird die Warnung gar nicht angezeigt.

Ich wurde vom Kundenservice gesagt, dass es um ein Systemfehler ging und nicht um die Einstellungen. Sie meinten, dass das Problem gelöst wurde aber habe wir hatten mehr Fehler gefunden. Jetzt taucht das Problem für alle unsere Mitarbeitende. Ich wurde im Januar gesagt, dass eure Entwickler*innen daran arbeiten aber keine Info seitdem erhalten. Vielleicht habe ich was verpasst. 

Ich hoffe die Screenshots sind genug, sonst sag Bescheid und ich mache mehr :) 

Vielen Dank und liebe Grüße aus Berlin! 
Jeanne 

Benutzerebene 5
Abzeichen +10

Hallo @Jeanne,

vielen Dank für die Screenshots und die zusätzlichen Informationen 🙂

Für mich sieht laut den Einstellungen auf Eurer Seite alles richtig aus und die Meldung zur nicht eingehaltenen Pausenzeit sollte eigentlich angezeigt werden.

Deshalb möchte ich Dich bitten, dass sich ein*e Kontoinhaber*in Eures Account erneut über Antworten finden bei unserem Support meldet, damit sich unser Produkt-Team dies erneut anschauen kann.

Nenne in Deiner Nachricht an meine Kolleg*innen gerne ein Beispiel (im Format Alex M.) und füge auch gerne den Link zu diesem Post hinzu. So kann der Fall individuell untersucht werden.

Sag gerne Bescheid, wenn Du noch Fragen hast.

Beste Grüße

Katharina

Hallo @KatharinaS. 

wir hatten das selbe Problem wie @Jeanne (Siehe Anhang).

 

Was können wir tun?

Vorab bedanke ich mich herzlich.

 

Liebe Grüße

Ajla 

Benutzerebene 5
Abzeichen +10

Hallo @Ajla,

kannst Du einen Screenshot des zugewiesenen Arbeitszeitmodells posten, in dem die eingestellten Pausenregelungen sichtbar sind?

Dann kann ich einen Blick darauf werfen, ob mir etwas auffällt.

Und noch eine Frage: Nutzt Ihr eine Integration zur Zeiterfassung?

 

Ich freu mich auf Deine Antwort.

Beste Grüße

Katharina

Liebe @KatharinaS. 
danke für deine Nachricht. Leider ist meine Kollegin mit den Zugriffsrechten im Urlaub. Demnach kann ich dir leider das Arbeitsmodell nicht zusenden. Aber Ja, wir nutzen eine Integration zur Zeiterfassung.

 

LG :-)

Ajla 

 

Benutzerebene 5
Abzeichen +10

Hallo @Ajla,

ohne den Screenshots zu den Einstellungen zur Pausenregelung ist es für mich leider schwer einzuschätzen, warum der Hinweis nicht erscheint.

Melde Dich gerne, wenn Deine Kollegin wieder da ist und Ihr gemeinsam auf die Einstellungen schauen konntet.

Dann schaue ich gerne auf den Screenshot, ob mir etwas auffällt 🙂

Beste Grüße

Katharina 

Deine Antwort