Skip to main content

Hallo Community, 

sehe ich das richtig, dass eine Pausenzeit nur nach erfassen des Arbeitsendes erfasst werden kann? 
Bedeutet ich muss mir meine Pausenzeit notieren und die am Ende meines Arbeitstages nachtragen. Richtig? 

Liebe Grüße Carmen 

Hallo @C.armen,

wenn Du die Zeiterfassung über die Desktop Version von Personio meinst, dort kannst

Du auch sofort Pausenzeiten erfassen. Siehe Screenshot.

 

Viele Grüße

Sissi

 


Liebe Sissi, 

vielen Dank für deine Nachricht. 

Leider geht das nur, wenn das Arbeitsende erfasst wurde → siehe Screenshot. 

 

 


Hallo @C.armen,

wenn ich die Startzeit erfasse, kann ich ohne erfasste Endzeit Pausenzeiten erfassen.

Ich habe aber leider keine Idee, warum das bei Dir nicht funktioniert. Ich schlage vor, Du schaust

noch einmal in die Arbeitszeitmodelle und deren Einstellungen.

Viele Grüße

Sissi

 


Hallo Sissi, 

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. 
Ich schaue mir die Arbeitszeitmodelle mal an. 

Liebe Grüße 
Carmen 


Hallo Sissi, 

darf ich fragen welches Arbeitszeitmodell bei dir hinterlegt ist? 😀

Liebe Grüße 
Carmen 


Hallo @C.armen,

ja klar 😀.
Schau mal, ich sende Dir einen Screenshot mit den verschiedenen Arbeitszeitmodellen, die wir angelegt haben und dann einen Screenshot von den Einstellungen.

Viele Grüße

Sissi

 


Muss ich eine Pausenreglung festlegen?

 


nein musst Du nicht, haben wir auch nicht gemacht :-)

 


Perfekt, ich danke dir! 😍


 


Hi Sissi, 

das Arbeitszeitmodell wurde nun umgestellt, allerdings bekomme ich immer noch die gleiche Meldung bei der Pausenzeit und kann diese nicht ohne Endzeit erfassen. 😥
 

DASHBORD - STARTSEITE 

 

 


Kannst du mir vielleicht auch sagen, wie die korrekte Einstellung für Werksstudenten und für Mitarbeiter mit 25, 30, 32 Arbeitsstunden ist? DANKE :) 


Klar :-)

Werkstudenten:

 


so wie hier, bis auf die Stundenverteilung) sind die Einstellungen auch bei allen anderen Rollen:

 


Hi Sissi, 

das Arbeitszeitmodell wurde nun umgestellt, allerdings bekomme ich immer noch die gleiche Meldung bei der Pausenzeit und kann diese nicht ohne Endzeit erfassen. 😥
 

DASHBORD - STARTSEITE 

 

 

das was @sissi Kistner meint, kann man nur wenn man direkt über den Reiter Anwesenheiten und den Kalender seine Zeiten bucht. dann kann man auch eine Pause hinterlegen. Über die Startseite geht das leider nicht


@MaCherie1: ah, da haben wir es. Danke Dir 👍🏻.

@C.armen: sorry für das Missverständnis. 

 

 

 


Vielen Dank für die Antwort, jetzt weiß ich woran es gelegen hat!! 😍


@sissi Kistner Gar kein Problem 🤗 Danke für deine Hilfe!!! 😘


Deine Antwort