Skip to main content

Hallo liebe Community, 

Ich hatte vor einiger Zeit Regelungen zu Pausenzeiten eingeführt, da einige Mitarbeiter ihre Pausenzeiten nicht erfasst haben und ich diese dann nachtragen musste. 
Jetzt kann die Arbeitszeit ohne das Eintragen der gesetzlichen Pausen nicht mehr gespeichert werden (siehe Anhang).

Leider kommt es aber auch vor, dass Zeiten trotz eintragen der gesetzlichen Pausenzeiten nicht gespeichert werden können, dann kommt die Meldung, dass es den Regeln des Unternehmens nicht entspricht. Erst nach ewigen hin und her probieren und eingeben der gleichen Daten wie vorher lässt es sich speichern. 

Habt ihr damit schon Erfahrung gemacht? Was muss ich ändern, damit dieser Bug verschwindet?

Hallo @Maxi Hilzbrich,

Personio hat an der Stelle Recht 😉 Du hast hinterlegt, dass nach einer Arbeitszeit von 6:15 Std. eine Pause von 30 Minuten eingelegt werden muss. Da ihr aber auch die Regelung nach 9:15 Std. habt, erwartet Personio eine zweite Pause, die ihr mit 45 Minuten angelegt habt. Ich glaube allerdings, dass du hier 15 Minuten meinst, um in Summe auf 45 Minuten zu kommen. So erwartet das System nach meinem Verständnis eine Pausenzeit von 1 Stunde und 15 Minuten und wirft euch daher eine Fehlermeldung aus. 

VG

Jan

Hallo @Maxi Hilzbrich,

wir hatten das Problem auch schon einmal und da habe ich mich an den Support gewendet. Und das Problem lag bei uns daran, dass das System möchte, dass nach 6:15 genau eine halbe Stunde Pause genommen wird und dann nach 9:15min 15min. 
Es ist wohl so dass die Pausen dann relativ genau eingehalten werden müssen. 
Zumindest war es bei uns so. 
Deshalb nutzen wir jetzt die Funktion nicht mehr. 

LG
Melina

Deine Antwort