Skip to main content

Guten Tag,

ich habe ein Problem mit dem Anzeigen von allen Abwesenheitsarten auf der Personio App und zwar:

Wir haben eine Abwesenheitsart “Überstundenabbau” angelegt, die beantragt werden kann, wenn man seine Überstunden abbauen will und sich ganzen Tag frei nimmt. Diese Abwesenheitsart wirkt sich auf die Arbeitsstunden aus nicht auf die Tage. Nun erscheint diese Abwesenheitsart nicht in der App neben allen anderen Abwesenheitsarten, die ich über die App beantragen kann, ohne den Browser zu benutzen. Woran kann es liegen? Über den Browser kann ich es beantragen und warum über die App nicht. Die Anfragerechte sind geprüft und allen zugewiesen.

Liebe Grüße

Marina Wallinger

Moin, 

 

kann es sein, was ja auch naheliegend ist bei dem Zweck der Abwesenheit, dass die stundenweise ist?

 

Ich bin mir sicher, dass im aktuellen Zustand der App, nur die tagesweisen Abwesenheiten genutzt werden können. 

 

Das einzige Trostpflaster ist, dass es zukünftig ein eigenes Team für die App geben soll - so dass diese in der Zukunft nicht mehr so stiefmütterlich behandelt wird.

 

Gruß

Alex


Oh das hab ich tatsächlich befürchtet. Es ist super ärgerlich, weil wir tatsächlich das Personio vorrangig wegen der App und Zeiterfassung gewählt haben und jetzt einige Abstriche machen müssen. Hoffe doch dass es sehr sehr bald eine Verbesserung gibt. Danke für die Antwort.

Gruß

Marina


Hallo,

ich habe das gleiche Problem, aber bei uns ist es derzeit auch nicht über den Browser möglich, die Abwesenheitsart “Überstundenabbau” auszuwählen (es sei denn man hat Admin Rechte). Welchen Haken oder welches Detail können wir übersehen haben, dass es bei den Mitarbeitenden nicht zur Auswahl der Abwesenheitsart steht?

Vielen Dank & beste Grüße

Silvia


Lieber Alex,

wann können wir damit rechnen, das Überstundenabbau auch in der Personio App als Abwesenheit einzutragen ist?

Liebe Grüße,

Annekathrin Stark


Moin, 

 

es gibt diese Idee:

 

Die gerne upvoten. Ich glaube konkrete Infos, außer das es eben jetzt wieder ein eigenes Team dafür gibt, hat es bisher nicht gegeben. 

 

Vielleicht wissen @Lena oder @Daniele mehr dazu - bzw. können etwas in Erfahrung bringen.

 

Gruß

Alex


Deine Antwort