Skip to main content

Hallo,

unsere Mitarbeitenden haben alle vorbildlich lange und komplexe Passwörter gewählt, weshalb sie sich nun jedoch explizit gegen die App aussprechen, da dort jedes Mal das Passwort eingetragen werden muss.

Ist es möglich die App mit Fingerabdruck und FaceID zu verknüpfen, oder angemeldet zu bleiben?

Danke und viele Grüße!

Hi @Annalena,

in der App kannst Du unter Einstellungen > Authentifizierung auch eine lokale Authentifizierung vom Smartphone hinzufügen. Ich habe beispielsweise meinen Fingerabdruck hinterlegt, mein Kollege @Marchat seine Face ID hinterlegt. 

Beim einloggen in die App wurde ich dies am Anfang auch aktiv gefragt, ob ich so eine lokale Authentifizierung hinzufügen möchte.

Ich hoffe das hilft Dir weiter?

Liebe Grüße,
Lena

Hmm ich habe das gerade mal getestet. In der Vergangenheit ging das auf jeden Fall, ich hatte nämlich FaceID eingerichtet, aber jetzt funktioniert das nicht mehr. Evtl. hat sich etwas in der Autorisierung geändert, weshalb das nicht mehr möglich ist.

@Lena, hast du hier vielleicht ein Feedback aus dem Produktteam? 

Danke & LG, Elena 

Ok mein Kommentar ist hinfällig :D 

Ohja, perfekt danke! :)

Hi ihr beiden, 

@Annalena, super, dass es nun bei Dir funktioniert. :) 

@Elena, ist es vielleicht schon länger her, dass Du die App installiert hast? Sobald es ein Update gibt, muss man das wohl erneut aktivieren.

Liebe Grüße,
Lena

@Lena, ja das kann gut sein und meine Apps werden auch nicht automatisch geupdatet :) 

Deine Antwort