Skip to main content
Antwort

Personio App und automatische Zeiterfassung unter iOS

• January 8, 2025
  • 2 Antworten
  • 140 Aufrufe

Forum|alt.badge.img

Hallo,

ich finde leider keine Möglichkeit mittels Apples iOS und Automation, die Personio App dazu zu bringen, die Zeiterfassung automatisch bei  Ankunft auf der Arbeit zu starten und beim Verlassen zu beenden. Habe ich da etwas übersehen?

Beste Antwort von Dash

Hallo ​@WBZ ,

du meinst in einer Art Geofencing, sprich die App erkennt, wann du das Unternehmen betrittst und verlässt?

Also wenn ja, dann muss ich dich leider enttäuschen, das kann die App nicht und das ist mir bisher auch auf keiner vorgestellten Roadmap auch nur im Ansatz aufgefallen.

Der Prozess ist leider sehr manuell im Vergleich zu einem o.g. Automatismus, siehe hier:

Die mobile Personio-App – Personio

Beste Grüße

Dash

2 Antworten

Dash
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+46
  • Community Superstar
  • Antwort
  • January 8, 2025

Hallo ​@WBZ ,

du meinst in einer Art Geofencing, sprich die App erkennt, wann du das Unternehmen betrittst und verlässt?

Also wenn ja, dann muss ich dich leider enttäuschen, das kann die App nicht und das ist mir bisher auch auf keiner vorgestellten Roadmap auch nur im Ansatz aufgefallen.

Der Prozess ist leider sehr manuell im Vergleich zu einem o.g. Automatismus, siehe hier:

Die mobile Personio-App – Personio

Beste Grüße

Dash

• First Steps
  • April 10, 2025

@Dash ich glaube das ist zu kompliziert gedacht. Die einfachste Lösung, wäre dass die Personio-App auf iOS eine Integration in “Kurzbefehle” ermöglicht. Damit könnte man Aktionen wie “Arbeit beginnen”, “Arbeit beenden”, “Pause starten”, “Pause beenden” einfach selbst automatisieren. Geofencing fände dann in iOS statt. Alles andere wäre natürlich zu komplex, aber auch nicht im eigentlichen Sinn.

Bitte implementiert diese simple aber geniale Möglichkeit.